t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Zeuge verfolgt flüchtige Porschefahrerin nach Unfall


Kollision bei Stuttgart
Zeuge verfolgt flüchtige Porschefahrerin nach Unfall

Von t-online, ads

Aktualisiert am 02.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte vor Ort an der Unfallstelle: Die Porschefahrerin hatte laut Polizei zunächst die Flucht ergriffen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte vor Ort an der Unfallstelle: Die Porschefahrerin hatte laut Polizei zunächst die Flucht ergriffen. (Quelle: KS-Images.de/Andreas Rometsch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Unfallflucht nahe Stuttgart hat ein Zeuge die Porschefahrerin verfolgt und gefunden. Sie war Auslöser eines Unfalls in Heimerdingen, war jedoch einfach weitergefahren.

Auf der K1653 nordwestlich von Stuttgart ist eine Fahrerin in den Gegenverkehr gefahren und hat so offenbar einen Unfall zweier Autos ausgelöst. Anschließend flüchtete sie, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage von t-online bestätigte. Ein Zeuge griff beherzt ein.

Die Fahrerin war mit ihrem Porsche in Richtung Rutesheim unterwegs, als sie trotz Gegenverkehrs auf der anderen Straßenspur überholen wollte. Wie die Polizei nun weiß, scherte sie jedoch wieder ein, als sie einen entgegenkommenden VW-Fahrer entdeckte. Dieser hatte jedoch bereits mit der Bremsung begonnen und kam dadurch von der Straße ab.

Er schleuderte zurück auf die Fahrbahn, kollidierte dort mit einem Mercedes, der hinter dem Porsche fuhr. Dieser wurde dadurch in ein Feld geschleudert, der VW kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die 60-jährige Porschefahrerin fuhr unterdessen einfach weiter. Das wollte ein Zeuge jedoch nicht auf sich sitzen lassen.

Unfallflucht nahe Stuttgart: Zeuge verfolgt Porschefahrerin

Nachdem er sich der Polizei zufolge um die 55 und 34 Jahre alten Fahrer der Unfallwagen gekümmert hatte, nahm er die Verfolgung des Porsches auf und brachte die Fahrerin zur Umkehr. Die Frau wird sich nun wegen Unfallflucht verantworten müssen. Beide geschädigten Fahrer kamen leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 36.000 Euro. Die K1653 war zwischen Heimerdingen und Rutesheim für knapp zwei Stunden voll gesperrt, erst ab 11.30 Uhr konnte die gesamte Fahrbahn freigegeben werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website