t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

Schröder: "NBA-Scouts sehen deutschen Basketball"


Deutscher Star bei Atlanta
Schröder: "NBA-Scouts sehen deutschen Basketball"

Von t-online, sid, dd

04.03.2018Lesedauer: 2 Min.
Führungsrolle in Atlanta: Dennis Schröder ist der wichtigste Spieler der Hawks.Vergrößern des BildesFührungsrolle in Atlanta: Dennis Schröder ist der wichtigste Spieler der Hawks. (Quelle: getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es ist aktuell die schwerste Saison in der NBA-Karriere von Dennis Schröder. Der Nationalspieler spricht über seine neue Rolle bei den Atlanta Hawks – und über seinen großen Traum.

19 Siege, 44 Niederlagen, die Playoffs längst außer Reichweite: Dennis Schröder macht aktuell eine schwierige Zeit bei den Atlanta Hawks durch. Die Mannschaft ist das drittschlechteste Team der NBA. Vor dem "Kellerduell" im Rahmen der "NBA Sundays" gegen die Phoenix Suns (ab 21.30 Uhr im Liverstream bei DAZN) bleibt der deutsche Nationalspieler trotzdem optimistisch: "Wir haben ein junges Team und werden aus den Erfahrungen dieser Saison lernen. Wir sind besser geworden und haben eine glänzende Zukunft", sagte der Spielmacher.

Sich selbst nimmt er in die Pflicht: "Der Anführer dieser Mannschaft zu sein, ist ein großartiges Gefühl. Die Organisation hat mir vertraut und mir den Schlüssel zum Team übergeben. Ich will in jeder Partie 48 Minuten lang geben, was ich habe und so hart spielen, wie ich nur kann."

NBA-Spiel in Berlin "wäre unglaublich"

Den Stellenwert des europäischen Basketballs sieht Schröder ansteigen: "NBA-Scouts schauen sich international um. Sie sehen deutschen Basketball, spanischen Basketball, das ist zum Thema geworden. Das bedeutet sehr viel für die europäischen Spieler."

Ein NBA-Duell in der Heimat ist für den 24-Jährigen der große Traum. Der Point Guard würde mit seinem Team am liebsten in Berlin auflaufen. "Das wäre unglaublich", sagt Schröder: "In meinem zweiten Jahr sind wir in London angetreten. Das war großartig, weil viele Fans gekommen sind." Im Januar 2014 hatte Atlanta in der britischen Hauptstadt gegen die Brooklyn Nets verloren (110:127).

Verwendete Quellen
  • eigene Recherche
  • sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website