t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportBasketball

Super-Talent Moritz Wagner verliert College-Finale


College-Basketball
Deutsches Super-Talent verliert Finale

Von dpa
03.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Moritz Wagner wird im Finale bedrängt: Das deutsche Basketball-Talent war mit seinem Team gegen Villanova chancenlos.Vergrößern des BildesMoritz Wagner wird im Finale bedrängt: Das deutsche Basketball-Talent war mit seinem Team gegen Villanova chancenlos. (Quelle: ZUMA Press/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er gilt als eines der größten Basketball-Talente – doch beim Finale um die College-Meisterschaft kassierte Moritz Wagner nicht nur eine Pleite, sondern stand im Schatten eines überragenden Gegenspielers.

Das deutsche Basketball-Talent Moritz Wagner hat mit den Michigan Wolverines das Finale um die College-Meisterschaft in den USA verloren. Das Team der University of Michigan musste sich am Montag (Ortszeit) den Villanova Wildcats mit 62:79 (28:37) geschlagen geben.

Der 20-jährige Wagner überzeugte mit 16 Punkten und sieben Rebounds bei seinem vielleicht letzten Spiel für Michigan. Neben dem Berliner konnten auch seine Mannschaftskollegen Muhammad-Ali Abdur-Rahkman (23 Punkte) und Zavier Simpson (10 Punkte) zweistellig punkten.

DiVincenzo glänzt mit 31 Punkten

Wagner sagte: "Villanova ist nicht umsonst das an Nummer eins gesetzte Team im Land. Ihre Treffsicherheit und auch ihre Verteidigung haben es uns schwergemacht. Wir haben gegen ein richtig gutes Team verloren."

Zu seinen Zukunftsplänen wollte sich Wagner nach dem Spiel nicht äußern. Experten trauen ihm aber in diesem Jahr den Sprung in die US-Profiliga NBA zweifelsfrei zu.

Im Finale glänzte ein anderer Spieler noch mehr als Wagner: Der Topscorer im texanischen San Antonio war Villanovas Donte DiVincenzo mit 31 Zählern. Der 21-Jährige verwandelte zehn seiner 15 Wurfversuche im Spiel, inklusive fünf von sieben Dreiern.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website