t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportBoxen

Comeback als Trainer: Manfred Wolke will Enad Licina zum Weltmeister formen


Mit 70 Jahren
Wolke will Licina zum Weltmeister formen

Von t-online, dpa
12.09.2013Lesedauer: 1 Min.
Manfred Wolke (re.) möchte Enad Licina zum Weltmeister machen.Vergrößern des BildesManfred Wolke (re.) möchte Enad Licina zum Weltmeister machen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 70 Jahre alte Manfred Wolke gibt ein Comeback als Boxtrainer. Seit dieser Woche trainiert der frühere Starcoach, der einst Henry Maske und Axel Schulz betreute, in seiner Heimatstadt Frankfurt/Oder wieder seinen einstigen Schützling Enad Licina (33). "Ich möchte keinem etwas beweisen. Doch ich möchte noch einmal einen Weltmeister herausbringen. Ich möchte Enad helfen, seinen Traum zu verwirklichen", sagte Wolke, der Maske 1993 zum Weltmeister gemacht hatte, der "Welt".

Am 17. Oktober 2009 war Wolke in Berlin das letzte Mal als Trainer des Sauerland Boxstalls in Aktion zu erleben. Damals verlor Cruisergewichtler Licina das stallinterne Duell gegen IBF-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez knapp nach Punkten.

Sauerland zeigt sich höflich, aber distanziert

"Wir wünschen ihm alles Gute und erinnern uns gerne an die Erfolge, für die er mitverantwortlich zeichnete. Aber Herr Wolke hat mit unserem Boxstall nichts mehr zu tun", sagte ein Sprecher von Sauerland-Event. Am 27. September soll Licina das erste Mal in der Türkei boxen. Danach seien zwei weitere Aufbaukämpfe geplant, ehe der gebürtige Serbe im nächsten Jahr um die WM kämpfen soll, meldete die Zeitung.

Als aktiver Sportler holte Wolke bei den Olympischen Sommerspielen 1968 in Mexiko die Goldmedaille.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website