t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportErgebnisse

RB Leipzig - Eintracht Braunschweig: 2. Bundesliga im Protokoll


Ergebnisse
RB Leipzig - Braunschweig 2:0

Von t-online
Aktualisiert am 07.02.2016Lesedauer: 10 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuelles Ergebnis:

2:0

1:0 Forsberg (24.)

2:0 Compper (30.)

07.02.2016, 13:30 Uhr
Leipzig, Red-Bull-Arena
Zuschauer: 28.112

Das war's vom Spiel Leipzig gegen Braunschweig. Seit 15.15 Uhr sind wir live beim Bundesliga-Match HSV gegen Köln dabei!

Auch wenn Leipzig in der zweiten Hälfte nicht mehr ganz so dominant war wie im ersten Durchgang, gewinnt RB absolut verdient mit 2:0 gegen Braunschweig. Die Eintracht war in Durchgang eins offensiv vollkommen harmlos, wagte zu Beginn der zweiten Hälfte mehr, doch schnell übernahmen die Hausherren die Spielkontrolle wieder. Insgesamt war das ein übrzeugender Auftritt der Leipziger, die nun schon sechs Punkte Vorsprung haben auf den Tabellenzweiten aus Freiburg. Braunschweig dagegen fehlen nun bereits sieben Zähler auf Rang drei.

90. Minute:
Schluss. Leipzig gewinnt mit 2:0 gegen Braunschweig!

90. Minute:
Ademi will es rechts außen noch einmal versuchen, doch da grätscht Ilsanker resolut rein und klärt ins Seitenaus.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Kaiser bringt die Ecke hoch rechts an den Fünfer und die Braunschweiger klären per Kopf.

89. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

89. Minute:

Rani Khedira kommt für Diego Demme ins Spiel

88. Minute:
Ofosu-Ayeh legt links Demme, wieder Freistoß für die Hausherren.

87. Minute:
Nun langt Matuschyk im Mittelfeld gegen Kaiser zu und es gibt erneut Freistoß für RB.

86. Minute:
Aus der Mitte passt Forsberg rechts in den Strafraum. Quaschner setzt sich im Zweikampf zu heftig ein und es gibt Freistoß für die Gäste.

85. Minute:
Jung führt den folgenden Freistoß aus, doch den können die Braunschweiger per Kopf klären.

84. Minute:
Decarli hält rechts vor dem Strafraum Quaschner klar am Trikot und bekommt für diese Aktion die Gelbe Karte.

84. Minute:

Gelb für Saulo Decarli

83. Minute:

Nils Quaschner kommt für Yussuf Poulsen ins Spiel

82. Minute:
Ademi versucht's links außen, kommt da jedoch nicht an Orban vorbei.

80. Minute:
Vor dem eigenen Strafraum verliert Matuschyk den Ball gegen Kaiser und hat Glück, dass Schiri Zwayer da ein Foul des Leipzigers gesehen hat.

78. Minute:
Die Ecke von links von Khelifi bringt Braunschweig nichts ein.

77. Minute:

Eckstoß für Eintracht Braunschweig

77. Minute:

Adam Matuschyk kommt für Mirko Boland ins Spiel

77. Minute:
Beim Kopfballduell trifft Poulsen Boland mit dem Ellenbogen im Gesicht und bekommt Gelb.

76. Minute:

Gelb für Yussuf Poulsen

75. Minute:
Freistoß von links vier Meter vor dem Strafraumeck: Omladic schlägt den rechts in den Fünfer, wo Omladic zwar dran ist, den Ball aber nicht mehr aufs Tor bringen kann.

74. Minute:
Orban rempelt links vor dem Strafraum Holtmann weg und bekommt dafür die Gelbe Karte.

74. Minute:

Gelb für Willi Orban

73. Minute:
Kaisers Freistoß von links bringt nichts ein.

73. Minute:
Links außen wird Demme von Kumbela gelegt und es gibt Freistoß für RB.

72. Minute:
Ecke von links von Jung: Der Ball rechts vor den Fünfer und die Braunschweiger können wieder klären.

71. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

70. Minute:
Kaisers Ecke von rechts kommt hoch rechts in den Fünfer, wo erneut Kumbela per Kopf klärt.

70. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

69. Minute:
28.112 Zuschauer sind heute im Stadion. Darunter sind gut 2.000 Eintracht-Fans.

68. Minute:
"pieps" fragt nach der Leistung von Schiri Zwayer. Die ist gut, er und sein Team haben bisher keine Fehler gemacht.

66. Minute:

Khelifi hält aus der Mitte aus 18 Metern drauf. Der Schuss kommt aufs rechte Eck, Gulasci ist unten und packt sicher zu.

65. Minute:
Nach dem folgenden Freistoß steht Sabitzer in der Mitte vor dem Fünfer nach Kopfballablage von Poulsen im Abseits.

64. Minute:
Nun langt Boland im Mittelfeld gegen Poulsen zu und kassiert dafür die erste Gelbe Karte im Spiel.

64. Minute:

Gelb für Mirko Boland

63. Minute:

Gerrit Holtmann kommt für Hendrick Zuck ins Spiel

63. Minute:
Boland legt Forsberg im Mittelfeld und es folgt ein Freistoß für Leipzig.

62. Minute:
So langsam haben die Leipziger wieder die Spielkontrolle übernommen.

60. Minute:
Freistoß ganz leicht links fast von der Strafraumgrenze: Kaiser führt den aus, doch sein Schuss bleibt in der Mauer hängen.

59. Minute:
Baffo legt Forsberg ganz knapp vor dem Strafraum und es gibt Freistoß für RB!

58. Minute:
Ademi soll links bedient werden, doch Orban läuft ihm den Ball ab und passt zurück zu Gulasci.

56. Minute:
Zweite Ecke von links von Jung. In der Mitte ist Compper dran, köpft jedoch ein paar Meter links neben das Tor.

56. Minute:

Jungs Ecke von links fliegt hoch links vor den Fünfer, wo Kumbela per Kopf zur nächsten Ecke klärt.

55. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

55. Minute:
Auf der anderen Seite kann Baffo mit dem Kopf am Fünfer vor Forsberg klären.

54. Minute:
Links vor dem Strafraum der Hausherren soll sich Ademi zu hart eingesetzt haben. Es gibt Freistoß für Leipzig.

52. Minute:

Leipzig mal wieder vorne: Kaiser flankt von rechts außen, rechts im Fünfer steigt Poulsen hoch und köpft aus vier Metern knapp links neben das Tor!

50. Minute:
Die Ecke von rechts bringt Omladic hoch vor den Fünfer. Gulasci ist draußen und klärt mit einer Hand.

50. Minute:

Eckstoß für Eintracht Braunschweig

49. Minute:
Gleich zum Start der zweiten Hälfte zwei richtig gute Chancen für die Löwen. Geht doch noch was für die Eintracht?

48. Minute:

Nach der Ecke von rechts steigt Kumbela hoch und köpft aus sieben Metern ganz knapp rechts neben das Tor!

47. Minute:

Eckstoß für Eintracht Braunschweig

47. Minute:

Von rechts im Strafraum zieht Khelifi aufs rechte Eck ab. Gulasci macht sich lang und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte!

47. Minute:
Braunschweig spielt nun in einem 4-4-2-System mit Kumbela und Ademi vorne drin.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei den Hausherren.

46. Minute:

Orhan Ademi kommt für Jan Hochscheidt ins Spiel

46. Minute:

Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Leipzig.

Vollkommen verdient liegen die Hausherren durch die Tore von Forsberg (24. Minute) und Compper (30.) mit 2:0 vorne. Über weiter Teile der ersten Hälfte hat hier nur RB gespielt. Die Hausherren hatten sogar mehrere Chancen, auf 3:0 zu erhöhen. Braunschweig war lange offensiv total harmlos. Erst kurz vor der Pause wagte die Eintracht mehr und kam in der 42. Minute zumindest zu ihrer ersten Torchance im Spiel. Gleich geht's weiter!

45. Minute:

Pause. Leipzig führt mit 2:0 gegen Braunschweig.

45. Minute:

Die nächste ganz dicke Chance für Leipzig! Poulsen kommt nach Zuspiel von Sabitzer am Elferpunkt zum Schuss und erneut wirft sich Gikiewicz rein und kann parieren!

Loading...
Loading...
Loading...

45. Minute:
Khelifi bringt den Ball nun von rechts von der Torauslinie zurück in die Mitte. Ilsanker steht richtig und kann ihn rausköpfen.

45. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt in Durchgang eins.

44. Minute:
Ecke von rechts: Kaiser bringt sie hoch an den Fünfer und die Gäste klären per Kopf.

44. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

42. Minute:

Khelifi ist rechts mit vorne, bringt den Ball scharf rechts vor den Fünfer. Da hält Hochscheidt noch den Fuß rein und schießt knapp drüber!

41. Minute:
Nun schlägt Reichel den Ball hoch links nach vorne, doch ein sein Zuspiel landet beim Gegner.

40. Minute:
Ofosu-Ayeh haut den Ball hoch nach vorne. Kumbela kommt nicht ran und Gulasci kann das Leder aufnehmen.

38. Minute:
"Heinrich" fragt: "Hat Braunschweig die Kraft zurückzukommen?" Im Moment sieht das nicht so aus. Nach vorne geht weiter fast nichts bei der Eintracht.

36. Minute:
Die Braunschweiger müssen sich was einfallen lassen. Sie liegen 0:2 hinten und haben noch gar nicht aufs Tor der Leipziger geschossen!

35. Minute:

Fast das 3:0! Boland verliert den Ball im Mittelfeld, danach kommt Sabitzer rechts vor dem Fünfer zum Schuss, den Gikiewicz pariert. Der Abpraller landet bei Poulsen, der allerdings ein paar Meter links neben das Tor schießt!

33. Minute:

Péter Gulácsi kommt für Fabio Coltorti ins Spiel

33. Minute:
Für Coltorti geht's nun doch nicht weiter. Er geht vom Platz!

32. Minute:
Den Treffer hat ganz klar Gikiewicz verschuldet. Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben oder aus der Gefahrenzone befördern.

30. Minute:

Tooor!!! Compper erhöht auf 2:0 für Leipzig! Freistoß für die Hausherren: Jung bringt den von halbrechts hoch links an den Fünfer. Gikiewicz kommt raus, ist mit einer Hand dran, kann den Ball aber nicht festhalten. Das Leder fällt links am Fünfer Compper vor die Füße und der schiebt locker ins leere Tor ein.

29. Minute:
Coltorti hat an der linken Schulter leichte Probleme, macht jedoch zunächst weiter. Auch Decarli ist weiter dabei.

28. Minute:
Coltorti steht wieder, Decarli nun auch, wirkt aber noch benommen.

28. Minute:
Beide Spieler bleiben liegen und müssen behandelt werden.

27. Minute:
Nach einem Freistoß von links von Omladic prallen am Fünfer Coltorti und Decarli heftig zusammen!

26. Minute:
Das Tor hatte sich angedeutet und die Führung ist auch vollkommen verdient, denn bisher spielt hier nur RB gefährlich nach vorne.

24. Minute:

Tooor!!! Forsberg macht das 1:0 für Leipzig! Kaisers Ecke von rechts kommt flach in die Mitte, Poulsen lässt durch, dahinter zieht Poulsen aus der Mitte aus rund 13 Metern stramm ab, Gikiewicz ist noch dran, doch der Ball schlägt dennoch oben links ein. Omladic auf der Linie kann nichts mehr machen.

23. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

23. Minute:

Kaiser wird in der Mitte im Strafraum bedient. Gikiewicz kommt sehr schnell raus, wirft sich rein und kann erneut klären!

22. Minute:

Nach der Ecke von rechts von Kaiser steigt vor dem Fünfer Poulsen hoch und köpft knapp rechts übers Tor!

21. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

21. Minute:

Klostermann ist rechts erneut mit vorne, schießt aus sehr spitzem Winkel von rechts hoch aufs Tor und Gikiewicz kann mit einer guten Parade zur Ecke klären!

20. Minute:
Das war die erste richtige Torchance im Spiel und da hat wirklich nicht viel gefehlt.

19. Minute:

Kaiser zieht aus der Mitte aus zwölf Metern nach Zuspiel von Klostermann sofort ab und schießt ganz knapp rechts neben das Tor!

19. Minute:
Nach einem Kopfballduell mit Ofosu-Ayeh liegt Poulsen kurz am Boden, macht aber ohne Behandlung weiter.

18. Minute:
Die Gäste sind mal über die rechte Seite vorne, doch ein Pass auf Omaldic landet im Toraus.

16. Minute:
Braunschweig könnte mal kontern, aber links zögert Hochscheidt zu lange mit dem Abspiel und verliert den Ball dann.

14. Minute:
Die Ecke von links schlägt Jung hoch in die Mitte an den Fünfer. Orban ist mit dem Kopf dran, doch auch sein Versuch wird kurz vor der Linie abgeblockt!

14. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

13. Minute:
Braunschweig versucht in erster Linie hinten dicht zu machen. Nach vorne versuchen die Gäste in den ersten Minuten nicht viel.

12. Minute:
Sabitzer leiter per Kopf links in den Strfraum auf Poulsen weiter. Der wird von Baffo bedrängt und kommt so nicht zum Abschluss.

10. Minute:
Freistoß für Leipzig von halbrechts: Jung bringt den flach in die Mitte, von der Strafraumgrenze zieht Sabitzer aus der Drehung ab, doch sein Schuss bleibt in der Abwehr der Gäste hängen.

10. Minute:
Durch die Mitte will Forsberg auf Poulsen durchstecken, doch Reichel kann den Pass abfangen.

8. Minute:
Compper spielt den Ball hoch links rüber. Jung bekommt ihn da nicht unter Kontrolle.

7. Minute:
Freistoß für die Gäste von rechts: Omladic bringt den flach rechts in den Strafraum, wo Reichel zu hart gegen Demme einsteigt. Es gibt Freistoß für die Hausherren.

6. Minute:
"pieps" fragt, warum Selke nicht spielt. Das hat wohl taktische Gründe. Rangnick wollte nicht mit zwei echten Stürmern beginnen. Verletzt ist Selke jedenfalls nicht.

5. Minute:
Ecke von links: Die kommt halbhoch auf den kurzen Pfosten und wird geklärt.

4. Minute:

Eckstoß für RB Leipzig

4. Minute:
Bei Ballbesitz der Leipziger spielt Braunschweig hinten mit einer Fünferkette. Bei eigenem Ballbesitz stellt die Eintracht um auf Dreierkette.

3. Minute:
Kostermann will von der rechten Seite flanken, doch Zuck stellt sich rein und blockt den Ball ab.

2. Minute:
Compper rempelt im Mittelkreis Kumbela weg und es gibt Freistoß für die Eintracht.

1. Minute:
Auf geht's! Schiri Zwayer pfeift das Match an. Anstoß hat Braunschweig.

Bisher gab es drei Duelle in der 2. Liga. Aus Leipziger Sicht gab es dabei zwei Siege und ein Remis. Das Hinspiel am 15. August gewann RB durch Tore von Selke und Forsberg mit 2:0.

Leipzig hat sich in der Winterpause nicht verstärkt und muss heute auf Halstenberg (Faserverletzung im Oberschenkel) und Boyd (Aufbautraining nach Knieoperation) verzichten. Bei Braunschweig fällt Kapitän Correia mit einer Zerrung aus.

In der Winterpause verließen Berggreen (Mainz) und Hvilsom (Leihe nach Brann Bergen) den Verein. Dafür holte die Eintracht 'Urgestein' Kumbela zurück. Der bekam von Lieberknecht gleich ein Sonderlob: "Ihn muss ich hier auch mal explizit loben, weil er eine unglaubliche Einstellung mitbringt. Das zeigt er in jedem Training. Er ist bereit, sich an seine Leistungsgrenze zu bringen, die wir von ihm kennen." Die Belohnung: Kumbela steht gleich in der Startelf!

"Fakt ist, wenn in Leipzig und Freiburg nicht alle Dämme brechen, dann werden beide wohl direkt aufsteigen. Alles andere ist aber offen", glaubt Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht. Derzeit liegt die Eintracht mit 29 Zählern auf Platz sechs, könnte aber mit einem Sieg heute bis auf Position vier klettern.

Auch Eintracht Braunschweig hat die Hoffnungen auf einen möglichen Aufstieg noch nicht aufgegeben. Allerdings schaut man bei der Eintracht eher auf Rang drei.

RB-Coach Ralph Rangnick stellte dann auch klar: "Für uns zählt jetzt der Aufstieg. Darauf liegt unser Fokus." Zum Gegner Braunschweig erklärte Rangnick: "Die spannendste Frage in Bezug auf den Gegner ist seine Aufstellung im defensiven Bereich. Aufgrund der Eindrücke aus dem letzten Braunschweiger Testspiel stellen wir uns auf verschiedene Defensiv-Szenarien ein und werden gut vorbereitet in die Partie gehen."

Nach fünf Siegen in Serie steht RB Leipzig an der Tabellenspitze der 2. Liga und kann, da Freiburg am Freitag verloren hat, mit einem Dreier gegen Eintracht Braunschweig den Vorsprung auf den Tabellenzweiten bis auf sechs Punkte ausbauen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Ab 13.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel RB Leipzig gegen Eintracht Braunschweig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website