t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportErgebnisse

Bielefeld - Paderborn live: 2. Bundesliga im Live-Ticker


Ergebnisse
Bielefeld - Paderborn 1:1

Von t-online
20.02.2016Lesedauer: 12 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktuelles Ergebnis:

1:1

0:1 Helenius (30.)

1:1 Nöthe (62.)

21.02.2016, 13:30 Uhr
Bielefeld, SchücoArena
Zuschauer: 25.000

Die Bundesliga ruft! Hier geht es ohne Umschweife weiter mit der Berichterstattung zu den Sonntagsspielen im Oberhaus, der Ticker läuft schon...

Kein Sieger im Ostwestfalen-Derby, Bielefeld und Paderborn trennen sich nach 90 umkämpften Zweitligaminuten mit einem am Ende leistungsgerechten 1:1-Remis. Die erste Halbzeit ging hier an die Gäste, im zweiten Durchgang wirkten die Arminen aber deutlcih verbessert und kamen verdient zum Ausgleich. In der letzten halben Stunde war dann erst recht viel Kampf und Leidenschaft zu sehen, für einen Treffer reichte es aber auf beiden Seiten nicht mehr. In der Tabelle bleibt Bielefeld mit jetzt 28 Zählern weit vor den Abstiegsplätzen, Paderborn ist 16., hat sich heute aber zumindest mal verbessert präsentiert.

90. Minute:
Das war's dann aber auch, Schiri Cortus pfeift die Partie in diesem Moment ab.

90. Minute:
Der vielleicht letzte Konter der Gäste, Koc läuft sich aber ungeschickt und kopflos fest.

90. Minute:
Auch Kapitän Klos sieht bei der Arminia noch den gelben Karton und ist damit am kommenden Wochenende gesperrt.

90. Minute:

Gelb für Fabian Klos

90. Minute:
Zwei Minuten sollten hier nachgespielt werden, auch die sind aber gleich abgelaufen.

90. Minute:
Schonlau holt sich noch Gelb für ein Foul an Armminias Außenverteidiger Dick ab.

90. Minute:

Gelb für Sebastian Schonlau

89. Minute:
Pepic nach einem Freistoß dann nochmal mit einem Abschluss für den SCP, sein Hammer aus 24 Metern segelt aber weit über den Kasten hinweg.

88. Minute:
Jetzt spielt hier aber auch die Angst vor einer Niederlage mit, auf beiden Seiten ist man nicht mehr bereit, volles Risiko zu gehen.

87. Minute:
Beide Trainer wechseln nochmal, bei den Gastgebern wird Torschütze Nöthe mit Beifall verabschiedet.

86. Minute:

Marc Brasnic kommt für Nicklas Helenius ins Spiel

86. Minute:

Felix Burmeister kommt für Christopher Nöthe ins Spiel

85. Minute:
Koc setzt das Ding aus zentraler Position aber weit über den Kasten, bei den Bielefeldern soll unterdessen nochmal gewechselt werden.

84. Minute:
Das ist hier jetzt auch nichts für schwache Nerven, Schonlau holt 20 Meter vor dem Tor der Bielefelder einen Freistoß für das Team von Effenberg heraus.

83. Minute:
Jetzt geht auch SCP-Coach Effenberg an der Seitenlinie aus sich heraus, wild gestikulierend brüllt er Anweisungen auf das Spielfeld.

82. Minute:
User doppelkeks fragt nach der Leistung von SCP-Keeper Heuer Fernandes. Der wirkt stark und zuverlässig, auch beim Gegentor trifft den Schlussmann keine Schuld.

81. Minute:
Klos war zuvor gegen Heuer Fernandes zu Fall gekommen, Schuppan brachte den Ball aber trotzdem nicht im leeren Gehäuse unter.

80. Minute:

Es geht in die Schlussphase, Schuppan setzt den Ball freistehend aus 12 Metern halblinker Position über den Kasten, da wäre sicher mehr drin gewesen.

79. Minute:
Bertels war auch von einem Platzverweis bedroht, seine Duelle mit Dick waren hier fast immer hart an der Grenze.

78. Minute:
NOch ein Wechsel bei den Gästen, der junge Schonlau ersetzt den bis hierhin auffälligen Bertels.

77. Minute:

Sebastian Schonlau kommt für Thomas Bertels ins Spiel

77. Minute:
Nöthe hat dann auf der linken Angriffsseite der Arminia viel Platz, seine schwache Hereingabe wird aber zur leichten Beute von Schlussmann Heuer Fernandes.

76. Minute:
Aus dem Standard resultiert zunächst keine Torgefahr, die Hausherren bleiben aber erstmal in Ballbesitz.

75. Minute:

Eckstoß für Arminia Bielefeld

75. Minute:
Bielefeld jetzt aber mit mehr Power, eine Hereingabe von Schuppan blockt Heinlotz zur Ecke für die Gastgeber ab.

74. Minute:
Dann aber hat Paderborns Helenius plötzlich freie Bahn, 15 Meter vor dem Tor kann Salger ihm gerade noch so den Ball vom Fuß grätschen.

73. Minute:
Es geht allmählich in die Schlussphase und im Moment spricht hier vieles für einen zweiten Treffer der Arminia.

72. Minute:
Das war stark vom Keeper, der den Kopfball von Arminias Kapitän da reaktionsschnell abgewehrt hat.

71. Minute:

Großchance für die Arminia durch Klos, nach einer Flanke von der rechten Seite bekommt der den Ball am langen Pfosten aus sieben Metern aber nicht an Gäste-Keeper Heuer Fernandes vorbei.

71. Minute:

Kevin Stöger kommt für Robin Krauße ins Spiel

70. Minute:
Und Koc mit dem nächsten Freistoß für die Gäste, aus dem linken Halbfeld schlägt der die Kugel aber direkt ins Toraus, das war nix.

69. Minute:
Freistoß für den SCP von der rechten Seite, im 16er kann Börner die Situation für die Gastgeber aber bereinigen.

68. Minute:
Dann ein Konter der Gäste, Bakalorzs überhasteter Abschlussversuch aus 22 Metern wird aber abgeblockt.

67. Minute:
User kasalla fragt nach SCP-Coach Effenberg. Der "Tiger" steht hier angespannt im Regen, mit dem Auftritt seiner Schützlinge kann er aber eigentlich zufrieden sein.

66. Minute:
Ulm für Bielefeld mit einem Lauf durch das Mittelfeld, sein Pass auf die rechte Seite ist dann aber wieder zu steil angesetzt und so ist die Konterchance vertan.

65. Minute:
Hartherz mit vollem Einsatz gegen Dick, mit einer regelgerechten Grätsche stoppt der SCP-Verteidiger seinen Gegenspieler an der Seitenlinie.

64. Minute:
Koc bei den Gästen im Abseits, Paderborn ist jetzt wieder gefordert, mit reiner Defensivarbeit wird das 1:1 hier nicht zu halten sein.

63. Minute:
Heinloth hatte da in der SCP-Abwehr nicht aufgepasst und jetzt ist hier auch gleich wieder richtig Stimmung.

62. Minute:

Toooooooooor, Nöthe macht vom Elfmeterpunkt das 1:1 für Bielefeld! Junglas hatte mit einem klugen Durchstecker vorbereitet, Nöthe netzt dann aus vollem Lauf clever ein.

61. Minute:

David Ulm kommt für Francisco Rodríguez ins Spiel

61. Minute:
Eine Stunde ist jetzt auch schon gespielt, bei den Gästen tut sich nach vorne gerade herzlich wenig, bei der Arminia wird ein weiterer Wechsel vorbereitet.

60. Minute:
Klos und Bertels beharken sich intensiv an der Seitenlinie, die Partie hat weiter Derby-Charakter und hier ist immer wieder körperliche Härte gefragt.

59. Minute:
Bielefeld jetzt mit wütenden Angriffen und vielen hohen Bällen, erneut pflückt SCP-Keeper Heuer Fernandes eine solche Hereingabe aber sicher ab.

58. Minute:
User Uwe fragt nach der Anzahl der Gäste-Fans. 2.400 Paderborner wurden hier erwartet, das dürften aber sogar noch ein paar mehr sein.

57. Minute:
Es geht aber weiter für den bissigen Mittelfeldspieler, der sich den Rücken hält aber trotzig auf den Platz zurück kommt.

56. Minute:
Wieder hat es Krauße erwischt, der nach einem Zusammenprall diesmal auch an der Seitenlinie behandelt werden muss.

56. Minute:
Der Nachschuss von Schuppan geht Richtung Tribüne und dann ist die Partie auch schon wieder unterbrochen.

55. Minute:
Schütz schnippelt den Freistoß hoch in den Strafraum, Schlussmann Heuer Fernandes ist aber am Elfmeterpunkt zur Stelle und faustet den Ball weit aus dem 16er.

Loading...
Loading...
Loading...

54. Minute:
Die Hausherren mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld, Bertels hatte Klos da robust von den Beinen befördert.

54. Minute:
Freistoß für Arminia Bielefeld

53. Minute:
Erneut sind die Gastgeber zu zögerlich im Aufbauspiel, ein Steilpass von Schütz landet dann direkt in den Armen von Gäste-Keeper Heuer Fernandes.

52. Minute:
Es geht ohne Behandlung weiter für Krauße, Bielefelds Klos hat es ganz eilig und holt den angeschlagenen Gegenspieler hier wieder auf die Beine.

51. Minute:
Dann liegt Paderborns Krauße wieder am Boden, sein eigener Mitspieler Sebastian hat ihn mit einem Gesichtstreffer "abgeschossen".

50. Minute:
Fünf Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, Arminia jetzt bissiger und offensiver, die Partie bleibt insgesamt aber ausgeglichen.

49. Minute:
Krauße für den SCP mit einem wichtigen Ballgewinn im Mittelfeld, ein Konter der Gastgeber wird so bereits früh unterbunden.

48. Minute:
Dann wieder die in Führung liegenden Gäste in der Vorwärtsbewegung, Pepic verliert die Kugel aber auf der linken Seite.

47. Minute:

Und die Hausherren auch gleich mal gefährlich vor dem Kasten, Klos legt mit dem Kopf ab auf Nöthe, der seinen Kopfball aus sieben Metern aber nicht auf das Tor platzieren kann.

46. Minute:
Wechsel bei der Arminia, Ryu kommt für den blass gebliebenen Görlitz, bei den Gästen wurde in der Pause offenbar nicht gewechselt.

46. Minute:

Seung-Woo Ryu kommt für Michael Görlitz ins Spiel

46. Minute:

Weiter geht's in der Schüco-Arena, Anstoß hatten jetzt die ganz in Dunkelblau spielenden Gastgeber.

Umkämpftes Ostwestfalen-Derby, nach 45 Minuten mit viel Einsatz und Laufbereitschaft führen die Paderborner mit 1:0 in Bielefeld, Angreifer Helenius erzielte hier nach einer halben Stunde den bisher einzigen Treffer. Spielerisch ist das hier bei widrigen äußeren Bedingungen keine Offenbarung, bei den Gastgebern läuft nach vorne auch wenig zusammen und Torchancen blieben Mangelware. Paderborn tauchte da schon öfter gefährlich im gegnerischen Strafraum auf, die Führung für die Gäste ist so nicht unverdient. Trotzdem kann hier noch viel passiern, Spannung bleibt geboten, wir melden uns gleich mit dem Wiederanpfiff zurück.

45. Minute:

Krauße kann wohl weiter spielen aber dann ist auch Halbzeit in Bielefeld.

45. Minute:
Dann liegt Paderborns Krauße angeschlagen am Boden, Junglas war da recht robust in den Zweikampf gegen den Mittelfeldspieler gegangen.

44. Minute:
Keine Schlussoffensive der Bielefelder, bei den Gästen wird Koc auf der rechten Seite wegen einer Abseitsposition zurück gepfiffen.

43. Minute:
Koc ist auf der rechten Angriffsseite der Paderborner frei an der Grundlinie, seine ungenaue Hereingabe wird aber zur leichten Beute von Arminias Schlussmann Hesl.

42. Minute:
Hinten stehen die Gäste aber weiter gut, Schlussmann Heuer Fernandes klärt zehn Meter vor seinem Kasten sicher mit einer Faust.

41. Minute:
Paderborn dann mit einer verdaddelten Konterchance, Helenius hätte nach einem Steilpass von Bakalorz da mehr draus machen können.

40. Minute:
Schuppan hat dann auf der linken Seite mal viel Platz und Zeit, seine hohe Hereingabe landet aber nur auf dem Kopf von SCP-Verteidiger Wahl.

39. Minute:
Dick für die Arminia mit einem weiten Einwurf von der rechten Seite, das Ding landet aber nicht bei einem Mitspieler und auch dieser Angriff bringt nichts ein.

38. Minute:
Es geht in die Schlussphase des ersten Durchgangs, SCP-Schlussmann Heuer Fernandes fängt einen hohen Ball von der linken Seite sicher ab.

37. Minute:
Bielefeld setzt sich in der Hälfte der Paderborner fest, eine hohe Hereingabe von der rechten Seite kann Nöthe mit dem Kopf aber nicht mehr erreichen.

36. Minute:
Wieder leichte Ungenauigkeiten im Angriffsspiel der Arminia, mangelnden Einsatz kann man den Gastgebern aber nicht vorwerfen.

35. Minute:
Noch zehn Minuten sind im ersten Durchgang zu spielen, Junglas schickt Nöthe mit einem feinen Pässchen, der Angreifer war aber einen Moment zu früh gestartet und stand knapp im Abseits.

34. Minute:
Bakalorz gibt auf der rechten Angriffsseite der Paderborner den Einzelkämpfer, der Ball rutscht dem Kapitän der Gäste aber ins Toraus.

33. Minute:
Unverdient ist die Führung für die Gäste hier nicht, Paderborn hatte nicht nur mehr sondern auch die besseren Gelegenheiten.

32. Minute:
User Miro fragt nach den äußeren Bedingungen. Es hat hier heute immer wieder geregnet, der Platz ist tief und rutschig, richtig kalt ist es bei knapp zehn Grad aber nicht.

31. Minute:
Paderborns erster Treffer in der Rückrunde, fast trotzig treibt das Bielefelder Publikum sein Team anschließend wieder nach vorne.

30. Minute:

Toooooooooor, Helenius macht nach dem Freistoß in Mittelstürmermanier das 1:0 für Paderborn! Wie eine Flipperkugel springt der Ball durch den 16er bis Helenius aus sechs Metern einnetzt.

29. Minute:
Dann holt Bertels für den SCP an der Mittellinie einen Freistoß heraus, Bakalorz legt sich die Kugel in aller Ruhe zurecht.

28. Minute:
Konter der Gäste über Bertels und Krauße, der sich dann aber festläuft und die Kugel verliert.

27. Minute:
Klos holt auf der linken Seite den nächsten Freistoß für die Arminia heraus, auch aus diesem Standard resultiert zunächst aber keine Torgefahr.

26. Minute:
Die Gastgeber haben weiter Schwierigkeiten, überhaupt bis an den gegnerischen Strafraum zu kommen, Paderborn attackiert den Gegner schon effektiv an der Mittellinie.

25. Minute:
20 Minuten sind im ersten Durchgang noch zu spielen, Arminias Coach Meier steht erregt an der Seitenlinie und sieht nicht gerade zufrieden aus.

24. Minute:
Das war doch mal ein gelungener Angriff der Gäste, die sich in diesen Minuten auch wieder leichte Feldvorteile erarbeiten können.

23. Minute:

Paderborn mit einer Halbchance, Helenius kann von rechts halbhoch flanken, Bertels und Koc rutschen vier Meter vor dem Tor aber knapp an seiner Hereingabe vorbei.

22. Minute:
Die Stimmung hier ist trotz Regen und zurzeit niedrigem Unterhaltungswert weiter bestens, das Derby ist für die Fans beider Lager einfach eine große Nummer.

21. Minute:
Klos holt auf der linken Außenbahn einen Freistoß für die Arminia heraus, den spielen die Gastgeber aber auf Sicherheit zunächst wieder "hinten rum".

20. Minute:
20 Minuten sind rum, die Bielefelder haben bis hierhin etwas mehr Ballbesitz, nach Torschüssen steht es 3:1 für die Gäste.

19. Minute:
Helenius weicht beim SCP auf die rechte Seite aus, einen Pass von Bakalorz kann er dort aber auch nicht mehr erlaufen.

18. Minute:
Nach knapp 20 Minuten hat sich das Geschehen hier doch merklich beruhigt, man arbeitet sich vorwiegend zwischen den Strafräumen aneinander ab.

17. Minute:
Paderborn dagegen jetzt mit etwas mehr Offensivdrang, im Aufbauspiel passieren aber auch immer wieder individuelle Fehler bei den Gästen.

16. Minute:
Aus dem anschließenden Freistoß entwickelt sich keine Torgefahr, wieder lassen es die Hausherren eher langsam angehen.

15. Minute:
Rumms, Sebastian ebenfalls im Mittelkreis mit gestrecktem Bein gegen Schütz, Schiri Cortus belässt es bei einer Ermahnung.

14. Minute:
Paderborn lauert da eher auf Konter, Krauße dann aber mit einem Fehlpass im Mittelkreis.

13. Minute:
Die Bielefelder mit etwas zu behäbigem Aufbauspiel, die Gäste-Abwehr kann sich so immer wieder formieren.

12. Minute:
Bertels mit einem Torschuss für den SCP, aus 22 Metern zentraler Position prüft er Arminias Keeper Hesl mit einem allerdings unplatzierten Aufsetzer.

11. Minute:
User pieps fragt nach dem Torwartwechsel bei den Paderbornern. Lukas Kruse sitzt "unverletzt" auf der Bank, Coach Effenberg hat das "aus dem Bauch heraus" so entscheiden.

10. Minute:
Zehn Minuten sind gespielt, bei widrigen äußeren Bedingungen ist das hier bisher eine gute und spannende Zweitligapartie.

9. Minute:
Dann wieder Schuppan im 16er der Gäste, seine Ablage kommt aber nicht zum besser postierten Klos vor dem Kasten.

8. Minute:
Paderborns Bertels sieht Gelb für ein überflüssiges Foul in der gegnerischen Hälfte.

8. Minute:

Gelb für Thomas Bertels

7. Minute:
Dann wird Schuppan auf der linken Seite steil geschickt, den Ball kann aber auch der schnelle Bielefelder Außenverteidiger nicht erlaufen.

6. Minute:
Bielefeld jetzt allmählich mit mehr Initiative und Ballbesitz, die Hausherren werden von den Rängen auch frenetisch nach vorne getrieben.

5. Minute:
Ein Freistoß für die Arminia bleibt ohne Folgen, die Anfangsphase hier ist ansonsten aber alles andere als langweilig.

4. Minute:
Sebastian in der Abwehr der der Gäste mit einem leichtsinnigen Rückpass, Keeper Heuer Fernandes muss da weit vor seinem Kasten klären.

3. Minute:
Hartherz nach der Ecke mit einem Abschlussversuch aus 12 Metern, das Ding geht aber weit am Tor vorbei.

3. Minute:

Eckstoß für SC Paderborn 07

2. Minute:
Dann aber Koc für den SCP mit Drang zum Tor, von links kommt er energisch in den Strafraum und holt zumindest mal die erste Ecke für seine Farben heraus.

2. Minute:
Die Arminia mit den ersten Angriffsversuchen, Klos kann einen Steilpass von Schütz aus dem Mittelfeld aber nicht erlaufen.

1. Minute:
Los geht's auf der Bielefelder Alm, Anstoß hatten die ganz in Weiß angetretenen Paderborner.

Außer Angreifer Nöthe sind bei den Arminen noch Innenverteidiger Stephan Salger und Mittelfeldmann Michael Görlitz neu in der ersten Elf.

Neben Keeper Kruse hat es auch ansonsten feste Größen wie Moritz Stoppelkamp oder Jakub Sylvestr auf die Bank verschlagen, für Routinier Marcel Ndjeng war nicht mal Platz im Kader der Paderborner.

Bei den Paderbornern fehlen neben den suspendierten Profis Verteidiger Rafa Lopez und Mittelfeldmann Marc Vucinovic weiter verletzungsbedingt. Coach Effenberg hat seine Anfangsformation auf gleich fünf Positionen verändert, unter anderem bestreitet Keeper Daniel Heuer Fernandes heute sein erstes Zweitligaspiel, der erfahrene Lukas Kruse sitzt nur auf der Bank.

Arminias Angreifer Christopher Nöthe ist von einer Grippe genesen und wieder einsatzfähig. Defensivexperte Brian Behrendt dagegen ist wegen einer Roten Karte aus der Partie in Braunschweig gesperrt, Daniel Brinkmann kann wegen Problemen am Sprunggelenk nicht dabei sein.

Bei den Gastgebern warnte Coach Norbert Meier naturgemäß davor, den Gegner nach dessen letzten Ergebnissen zu unterschätzen: "Ihr Kader ist besser als der Tabellenstand, auch wenn dass die Paderborner jetzt bestimmt schon öfter gehört haben." Die Nachbarn werden demnach "alles versuchen wird, gegen uns die Situation wieder zu drehen", sagte der 57 Jahre alte Übungsleiter am Freitag.

Stefan Effenberg sieht sich und seine Schützlinge als Trainer der Paderborner zumindest nach außen hin erstmal in der Rolle des Außenseiters: "Wir wollen natürlich ein positives Ergebnis, aber Bielefeld ist der Favorit", gab sich der "Tiger" defensiv. "Vorfreude und Anspannung sind da, und das ist auch gut so", setzte der populäre Coach aber noch angriffslustiger nach.

Die Bielefelder dagegen haben als Aufsteiger im gesamten Saisonverlauf erst vier Spiele verloren, zuletzt allerdings mussten sich die Arminen bei der 0:1-Niederlage in Braunschweig knapp geschlagen geben. Für Paderborn setzte es am 21. Spieltag aber gleich eine 0:4-Heimniederlage gegen Kaiserslautern, auch der Trend spricht aktuell also klar für die Arminia.

Paderborn ist nach dem Abstieg aus der Bundesliga nämlich auch im Unterhaus voll unter die Räder gekommen. Der SCP steht nicht nur auf dem Relegationsplatz, die 07er konnten zudem keines ihrer letzten neun Spiele für sich entscheiden und holten nur einen Zähler aus den jüngsten fünf Partien.

Ostwestfalen-Derby am Sonntag zur Mittagszeit, pünktlich zum 111. Jahrestag der Vereinsgründung geht es für Arminia Bielefeld zum Duell gegen den alten Rivalen aus Paderborn. Vor der Partie belegen die beiden heutigen Kontrahenten zwar jeweils einen Platz im unteren Tabellendrittel, die Bielefelder haben als 13. aber satte zehn Punkte Vorsprung auf den Lokalrivalen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 13.15 Uhr vom Spiel Arminia Bielefeld gegen den SC Paderborn. Die Partie kommentiert für Sie unser Redakteur Marcus Gottschalk.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website