t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1: Rätselraten um Max Verstappen –Weltmeister macht Andeutung


"Das macht so keinen Spaß mehr"
F1-Weltmeister macht Andeutung – Rätselraten um Verstappen

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 22.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Max Verstappen: Der Niederländer ist der Superstar der Formel 1.Vergrößern des BildesMax Verstappen: Der Niederländer ist der Superstar der Formel 1. (Quelle: IMAGO/Morgan Hancock)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Max Verstappen ist in der Formel 1 momentan das Maß aller Dinge. Doch wie lange fährt der Niederländer noch im Rennzirkus mit?

In einer Woche ist die kleine Pause in der Formel 1 beendet. In Baku (Aserbaidschan) sind die Piloten wieder gefordert und kämpfen um wichtige Punkte in der WM-Wertung. Mit dabei sein wird auch Max Verstappen im Red Bull. Doch die Frage, die sich einige Fans der Formel 1 stellen, ist: wie lange noch?

Denn Verstappen zeigte sich zuletzt unzufrieden aufgrund der Vielzahl an zu fahrenden Rennen. In Baku wird es neben dem Qualifying auch wieder ein Sprint-Rennen geben. Und in Zukunft soll es sogar noch mehr Action und weniger Training geben.

Verstappen hat für die vielen Wettbewerbe wenig Verständnis: "Das macht so keinen Spaß mehr. Wir haben so oder so schon 24 oder 25 Rennen. Wenn wir da noch mehr Sachen hinzufügen, ist es das für mich nicht mehr wert. Ich hoffe, es gibt nicht zu viele Änderungen. Sonst werde ich nicht mehr lange dabei sein."

"Max ist sein eigener Herr"

Die Andeutung löste bei einigen Anhängern Unruhe aus. Denn der 25-Jährige ist eigentlich noch bis 2028 an Red Bull gebunden, seine Zukunft schien geregelt. Teamchef Christian Horner ließ die Zukunft des Niederländers trotz des laufenden Vertrags offen. Bei Sky sagte er: "Max ist sein eigener Herr und er ist sehr, sehr stark in seiner Meinung und in seiner Einstellung zu dem, was er in seinem Leben tun möchte. Und ich sehe ihn nicht als Fernando Alonso und mit 41 oder 42 Jahren immer noch Rennen fahren."

Der Spanier zählt aktuell im Aston Martin wieder zur Weltspitze, ist trotz seines hohen Alters der größte "Verstappen-Jäger" außerhalb von Red Bull. Alonso zu schlagen wird für den zweifelnden Verstappen wohl Antrieb genug sein, um auch in diesem Jahr den Titel einzufahren. Es wäre sein dritter in Serie. Der Rekord liegt bei sieben (Michael Schumacher und Lewis Hamilton). Diesen zu knacken, könnte Verstappen zusätzlich motivieren – trotz der vielen Rennen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Red-Bull-Boss lässt Verstappen-Aus offen!"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website