t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFormel 1

Mercedes soll weiter Interesse an Vettel haben


Zum Nachteil von Bottas
Mercedes soll weiter Interesse an Vettel haben

t-online, ako

23.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Vettel wurde 2010, 2011, 2012 und 2013 Formel-1-Weltmeister.Vergrößern des BildesSebastian Vettel wurde 2010, 2011, 2012 und 2013 Formel-1-Weltmeister. (Quelle: Frank Augstein/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit 2015 fährt Sebastian Vettel bereits für Ferrari. Nach dem Heimrennen in Monza Anfang September soll er seinen Vertrag verlängern. Trotzdem scheint Mercedes immer noch auf eine Verpflichtung des deutschen Formel-1-Stars zu schielen. Das berichtet die "Bild".

Demnach spiele der 30-Jährige immer noch eine Rolle in den Planungen des Rennstalls. Der Leidtragende: Valtteri Bottas. Obwohl der Finne zuletzt überzeugte und in Silverstone vom neunten auf den zweiten Platz vorfuhr, wurde sein Vertrag noch nicht verlängert.

Laudas Lob für Bottas

Und das, obwohl Aufsichtsrat Niki Lauda den 27-Jährigen zuletzt sogar stärker einschätzte als dessen Teamkollegen und dreimaligen Weltmeister Lewis Hamilton: "Die Leistung von Valtteri hat mich noch mehr beeindruckt als die vom Lewis."

Bottas‘ Kontrakt läuft in diesem Jahr aus. Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat sich allerdings noch nicht klar zu einer Verlängerung geäußert. Erst einmal möchte er das nächste Rennen am 30. Juni in Ungarn abwarten: „Nach Budapest werde ich am Strand darüber nachdenken, was das Beste für das Team ist. Es geht nicht nur um 2018. Es geht um die Risiken und Chancen auch im Hinblick auf 2019 und 2020.“

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website