t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Anthoine Hubert (†22): Mick Schumacher trauert um toten Formel-2-Kollegen


Mick Schumacher trauert um verstorbenen Hubert

Von t-online, sid
Aktualisiert am 01.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Mick Schumacher: Der Formel-2-Pilot reagiert auf den Tod seines Kollegen.Vergrößern des BildesMick Schumacher: Der Formel-2-Pilot reagiert auf den Tod seines Kollegen. (Quelle: Motorsport Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Der Tod von Anthoine Hubert erschüttert die Motorsport-Welt. Der Formel-2-Pilot verunglückte bei einem Unfall im belgischen Spa. Auch Mick Schumacher meldete sich zu Wort.

Mick Schumacher reagierte schockiert auf den Tod seines Formel-2-Kollegen Anthoine Hubert. Bei Twitter schrieb der 22-Jährige: "Das Schicksal ist brutal. Der Verlust ist unendlich. Anthoine, wir vermissen Dich jetzt schon."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch die Formel 1 nimmt erschüttert Abschied. "Gott segne deine Seele, Anthoine", twitterte Weltmeister Lewis Hamilton: "Meine Gedanken und Gebete sind bei dir und deiner Familie." Max Verstappen ist "absolut geschockt von diesem tragischen Unfall. Ich denke an alle, die ihn lieben und die er geliebt hat."

Bei Instagram erinnerte Ferrari-Fahrer Charles Leclerc an den Verstorbenen und postete dazu ein Foto, das ihn und Hubert als junge Kerle in Rennoveralls zeigt. "Ich kann es nicht glauben, ruhe in Frieden", schrieb er dazu. Mercedes kondolierte der Familie und den Freunden von Hubert, seinem Arden-Rennstall und Renault, wo der hoffnungsvolle Youngster unter Vertrag stand.

"Ruhe in Frieden, Bruder"

Hamilton erinnerte via Instagram auch an die Gefahren des Sports. "Wenn irgendjemand, der uns zusieht und Spaß daran hat, denkt, dass das, was wir tun, sicher ist, unterliegt er einem gewaltigen Irrtum", schrieb der Weltmeister: "Alle Fahrer setzen ihr Leben aufs Spiel, sobald sie auf eine Rennstrecke fahren, und die Menschen sollten das angemessen würdigen."


Anthoine Hubert sei "für mich persönlich ein Held gewesen, weil er das Risiko auf sich genommen hat, um seinen Traum zu leben. Ruhe in Frieden, Bruder."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website