t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportFormel 1

Schumi-Managerin: "Wünsche ihm, dass er Formel-1-Weltmeister wird"


"Wünsche Mick, dass er Formel-1-Weltmeister wird"

Von t-online, cfh

22.10.2019Lesedauer: 2 Min.
Mick Schumacher: Seine Managerin hat keinen Zweifel, dass er in der Formel 1 landen wird.Vergrößern des BildesMick Schumacher: Seine Managerin hat keinen Zweifel, dass er in der Formel 1 landen wird. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mick Schumacher fährt derzeit in der Formel 2 und ist Nachwuchsfahrer bei Ferrari. Sein großer Traum ist aber der WM-Titel der Formel 1. Nicht nur er glaubt daran – auch die langjährige Managerin seines Vaters.

"Ich bin mir sicher, dass er in die Formel 1 kommen wird", sagte Sabine Kehm, die langjährige Managerin von Michael Schumacher, dem Fernsehsender Sport 1. "Früher oder später, hoffentlich früher", so die Wegbegleiterin der Schumacher-Familie, die auch Mick Schumachers Management leitet.

Derzeit fährt Mick Schumacher für das Prema-Team in der Formel 2 und konnte in dieser Saison bereits einen Sieg am Hungaroring in Ungarn einfahren. Trotz einigem Pech hat Kehm die Hoffnung auf das aufstrebende Ferrari-Talent nicht aufgegeben. "Er hat einfach viel Pech in dieser Saison. Er tut mir manchmal leid deswegen. Ich bin mir aber sicher, dass er es auch gut machen wird, er macht ja bereits einen guten Job."

Micks Entwicklung noch nicht am Ende

Zwar ist sie von Micks Talent überzeugt, deutet aber auch darauf hin, dass die Entwicklung ihres Schützlings noch nicht am Ende ist. "Er muss natürlich noch viel lernen, aber Mick ist gut darin, Dinge zu durchblicken und aus ihnen zu lernen Ich wünsche ihm, dass er Formel-1-Weltmeister wird. Das ist sein Traum, dafür arbeitet er. Ich würde mich sehr für ihn freuen, aber das ist noch weit entfernt."

Sabine Kehm ist seit 1999 die Pressesprecherin des deutschen Rekordweltmeisters Michael Schumacher. 2010 übernahm sie auch sein Management und betreut seit seinem Ski-Unfall im Dezember 2013 die Familie Schumacher. Seit einigen Jahren ist sie auch Managerin von Mick Schumacher.

Verwendete Quellen
  • Sport 1: "Managerin Kehm: Mick arbeitet hart für WM-Titel in der Formel 1"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website