t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Krimi in der Schlussphase – Lautern und Darmstadt teilen sich die Punkte


2. Liga
Krimi in der Schlussphase – Lautern und Darmstadt teilen sich die Punkte

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 11.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Jubel bei Phillip Tietz: Darmstadt führte erst gegen Lautern, am Ende wurde es ein Remis.Vergrößern des BildesJubel bei Phillip Tietz: Darmstadt führte erst gegen Lautern, am Ende wurde es ein Remis. (Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange sah es nach einem Sieg von Darmstadt aus. Dann drehte Lautern auf und kam zurück – in der Schlussphase entwickelt sich ein Spektakel.

Da hat der Betzenberg wirklich gebrannt: Der 1. FC Kaiserslautern und Darmstadt 98 haben sich am Sonntag ein mitreißendes Duell geliefert. Lange sah es nach einem Sieg der "Lilien" aus – dann aber kam Lautern noch zurück. Am Ende trennten sich die Klubs mit einem 3:3-Unentschieden. Die Remis-Serie des 1. FC Kaiserlautern geht damit weiter.

Der FCK trennte sich die letzten drei Partien mit einem Unentschieden von seinen Gegnern (4:4 gegen Magdeburg und 0:0 in Sandhausen). Durch den Punkt gegen Darmstadt steht das Team mit 13 Zählern auf dem siebten Rang. Das Team von Trainer Torsten Lieberknecht droht jedoch den Anschluss an die direkten Aufstiegsränge zu verlieren. Liegt nun mit 15 Punkten auf dem vierten Platz.

So lief die Partie

Die Lilien gingen zu Beginn dank den Treffern von Tobias Kempe (45.+2/Elfmeter) und Phillip Tietz (49.) in Führung. Doch dann drehte der FCK auf und kam zurück.

Erst machte Kenny Redondo den Anschlusstreffer zum 2:1 (71.), ehe Mike Wunderlich einen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich (77.) nutzte. Kurz vor Schluss bebte der Betze, nachdem Redondo die Lauterer in Führung schoss – das 3:2 (87.) für den FCK. Doch: Darmstadt glich in der Nachspielzeit (90.+1) zum 3:3 durch Aaron Seydel aus.

Magdeburg holt ersten Heimsieg – St. Pauli verpasst Sprung nach oben

Auch in den weiteren Zweitliga-Partien fielen einige Tore. So gelang dem 1. FC Magdeburg der erste Heimsieg gegen Fürth. Die Elbestädter gewannen am Sonntag mit 2:1 (1:1) gegen Erstliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth, die weiter sieglos am Tabellenende liegt. Magdeburg kletterte mit dem Sieg auf Rang 15. Neuzugang Cristiano Piccini (37.) schoss den FCM in Führung, Damian Michalski (42.) glich fast postwendend aus. Den ersten Heimsieg sicherte Moritz Kwarteng in der 86. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss.

Nicht so optimal lief es hingegen für den FC St. Pauli. Die Kiezkicker wollten sich gegen Sandhausen daheim aus dem mittleren Tabellenfeld befreien – ohne Erfolg. Beide Klubs trennten sich mit einem 1:1 durch die Treffer von Paulis Kapitän Jackson Irvine (38.) und David Kinsombi (71.). St. Pauli bleibt mit 10 Zählern auf Platz zehn, Sandhausen mit acht Punkten auf dem 13. Platz.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtung auf Sky
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website