t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: Tor-Spektakel in Paderborn – Lautern kassiert Rückschlag


2. Bundesliga, 20. Spieltag
Tor-Spektakel in Paderborn – Lautern kassiert Rückschlag

Von dpa, dd

Aktualisiert am 04.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Beginn des Spektakels: Paderborns Kinsombi (M.) lässt sich für sein Tor feiern.Vergrößern des BildesBeginn des Spektakels: Paderborns Kinsombi (M.) lässt sich für sein Tor feiern. (Quelle: David Inderlied/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwischen dem SCP und Fortuna Düsseldorf entwickelt sich ein verrücktes Spiel. Die "Roten Teufel" haben indes Pech. Die Spiele werden erneut von Protesten überschattet.

Was für ein Fußball-Nachmittag in Paderborn: Der SCP hat sich in einer mitreißenden Partie am 20. Spieltag der 2. Bundesliga mit 4:3 (3:0) gegen Fortuna Düsseldorf durchgesetzt und dabei eine komfortable Drei-Tore-Führung fast noch verspielt.

David Kinsombi (19. Minute), Mattes Hansen (34.) und Filip Bilbija (37.) brachten die Ostwestfalen am Sonntag deutlich in Führung, ehe Yannik Engelhardt (49.) und Marlon Mustapha (55.) die Rheinländer wieder ins Spiel brachten. Koen Kostons (82.) erhöhte erneut für Paderborn, das Tor von Dennis Jastrzembski (90.) kam zu spät für die Gäste.

Düsseldorfs Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt damit nach dem 20. Spieltag fünf, der auf einen direkten Aufstiegsrang sogar sechs Punkte. Paderborn zog nach Punkten mit der Fortuna gleich, liegt wegen der schlechteren Tordifferenz aber hinter Düsseldorf.

Hannover 96 – Hansa Rostock

In Hannover gewann indes 96 mit 2:1 (1:1) gegen Hansa Rostock, die Partie wurde dabei aufgrund von Fanprotesten für gut 20 Minuten unterbrochen. Kevin Schumacher (4., Eigentor) und Marcel Halstenberg (78.) erzielten die Tore für die Gastgeber, Rostocks Kai Pröger (45.+5) schaffte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Halstenberg sah in der Nachspielzeit noch die Rote Karte für eine Tätlichkeit (89.).

Wegen der Fanproteste gegen den geplanten Investoreneinstieg bei der DFL wurde auch diese Partie mehrfach unterbrochen (mehr dazu lesen Sie hier). In der 25. Minute schickte Schiedsrichter Alexander Sather beide Mannschaften deshalb für acht Minuten vom Feld. Insgesamt dauerte die erste Halbzeit 65 statt 45 Minuten. Die Niedersachsen vergaben dabei zahlreiche Möglichkeiten. Nach den vielen Unterbrechungen und dem unnötigen Ausgleich verloren Hannovers Angriffe an Wucht. Rostock wurde nach der Pause mutiger, selbstsicherer und ließ kaum noch Chancen zu – bis zum 1:2.

SV Elversberg – 1. FC Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern hat indes einen Rückschlag kassiert – die "Roten Teufel" verloren 1:2 (1:1) bei Aufsteiger Elversberg und fallen in der Tabelle auf Platz 15 zurück. Der Aufsteiger feierte damit den ersten Sieg seit Ende November und vergrößerte mit 28 Punkten den Abstand zur Abstiegszone.

Vor 11.150 Zuschauern erzielten Paul Wanner in der 19. Minute und Thore Jacobsen (56./Foulelfmeter) die Tore für die Saarländer. Ragnar Ache (45.+6) traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich für den FCK, der nur vier Tage nach dem Pokal-Coup bei Hertha BSC wieder im tristen Zweitliga-Alltag angekommen ist.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website