t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSport2. Bundesliga

2. Liga: Schalke 04 mit deutlicher Niederlage beim 1. FC Magdeburg


2. Liga
Nächste Pleite – Schalke geht gegen Magdeburg unter

Von t-online, sid, anb

Aktualisiert am 24.02.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1041208942Vergrößern des BildesSimon Terodde: Auch der Schalke-Stürmer konnte die Pleite nicht verhindern. (Quelle: IMAGO/Steinbrenner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Leidenszeit von Schalke 04 hält weiter an. Im Spitzenspiel der 2. Liga ging der Absteiger sang- und klanglos unter.

Schalke 04 geht am Samstagabend beim 1. FC Magdeburg mit 0:3 unter – die nächste bittere Pleite für den Bundesliga-Absteiger. Dabei war das Spiel schon zur Halbzeit gelaufen, alle Magdeburger Treffer fielen in den ersten 45 Minuten.

Silas Gnaka (17.), Mo El Hankouri (35.) per Foulelfmeter und Tatsuya Ito (45.+2) sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. Schalke, das zum dritten Mal nacheinander auf fremden Platz verlor, steigerte sich zwar nach der Pause, nutzte seine Chancen aber nicht.

Vor dem Spiel hatte die beiden Teams in der Tabelle nur ein Punkt getrennt, doch wild entschlossen trat anfangs nur der FCM auf. Gnaka nutzte gleich die erste Gelegenheit zur Führung und versetzte den Gästen damit einen Dämpfer – und der zweite folgte wenig später.

Cedric Brunner traf Ito mit der Hand im Gesicht, Schiedsrichter Christian Dingert entschied nach Sichtung der Videobilder auf Elfmeter. El Hankouri ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, und kurz vor der Pause legte er das 3:0 durch Ito auf.

Im zweiten Durchgang ließ es Magdeburg etwas langsamer angehen. Torhüter Dominik Reimann war nun öfter gefordert, die Gastgeber überstanden die erste Drangphase der Schalker nach der Pause aber.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website