t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

2. Bundesliga: St. Pauli schlägt Hertha BSC und baut die Tabellenspitze aus


2. Liga am Sonntag
Nächster Sieg – St. Pauli baut Tabellenführung aus

Von t-online
Aktualisiert am 10.03.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1042218475Vergrößern des BildesSt. Pauli jubelt gegen Hertha: Die Tabellenführung ist damit auf fünf Punkte ausgebaut. (Quelle: IMAGO/Michael Taeger/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC St. Pauli dominiert weiter die 2. Liga. Auch am Sonntag konnten die Hamburger nicht von Hertha BSC gestoppt werden.

Hertha BSC kann nach zwei Unentschieden auch im dritten Spiel in Folge keinen Sieg einfahren. Ganz anders dagegen der FC St. Pauli, der das direkte Duell am Ende mit 2:0 für sich entscheiden kann – und die Tabellenführung vor dem Zweiten Holstein Kiel auf nun schon fünf Punkte ausbaut.

Die Hamburger gingen schon nach 16 Minuten durch Manolis Saliakas in Führung, Marcel Hartel konnte noch in der ersten Halbzeit nachlegen (44.). Das reichte dann auch schon, um die Berliner zu schlagen.

Bei St. Pauli hatte sich vor der Partie viel um Hürzeler gedreht. Der 31-Jährige hatte am Freitag nach langem Poker die Verlängerung seines Vertrags über den Sommer hinaus bekannt gegeben. Gegen Hertha zeigte sein Team dann einmal mehr viele Facetten eines Spitzenteams.

Fürth verliert deutlich, Lautern gewinnt

St. Paulis Verfolger Greuther Fürth kassierte mit einer 1:4-Niederlage gegen den SV Elversberg einen Rückschlag im Kampf um einen Aufstiegsplatz. Paul Stock war als dreifacher Torschütze (25./72./82. Minute) der Spielentscheider für die Gäste. Dominik Martinovic erhöhte auf Vorlage von Stock noch zum Endstand (87.).

Es war lange Zeit ein Fehlerspiel, das die 11.651 Zuschauer im Fürther Sportpark geboten bekamen. Höhepunkt war das 1:1, bei dem Elversbergs Torwart Nikolas Kristof beim Versuch der Spieleröffnung den anlaufenden Fürther Dennis Srbeny anschoss (61. Minute).

Der Abstiegskracher zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem VfL Osnabrück endete mit 3:2. Ragnar Ache (66., 90.+2) und Ba-Muaka Simakala (78.) trafen für den FCK, der durch den Sieg drei Punkte vor dem Relegationsplatz liegt. Die Osnabrücker, die zuletzt Hannover 96 und den Hamburger SV schlagen konnten, haben sieben Zähler Rückstand auf den Drittletzten Hansa Rostock. Dabei waren sie durch Erik Engelhardt (48., 69.) zweimal in Führung gegangen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website