t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

Stefan Effenberg Kandidat für Nachfolge von Neururer beim VfL Bochum


Nachfolger von Neururer gesucht
VfL-Manager Hochstätter: "Effenberg sicher interessant"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 10.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Derzeit ist Stefan Effenberg als TV-Experte aktiv, der Ex-Nationalspieler hat aber eine Trainer-Lizenz.Vergrößern des BildesDerzeit ist Stefan Effenberg als TV-Experte aktiv, der Ex-Nationalspieler hat aber eine Trainer-Lizenz. (Quelle: nph/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Folgt der "Tiger" auf "den Großen"? Nach der Entlassung von Peter Neururer beim VfL Bochum ist Stefan Effenberg anscheinend ein ernsthafter Kandidat auf den Trainerposten beim Zweitligisten. "Stefan Effenberg hat absolut seine Qualitäten, hat viel Ahnung vom Fußball und ist sicher interessant", sagte VfL-Manager Christian Hochstätter bei Sport1 über den Ex-Nationalspieler.

Gleichzeitig schränkte er aber ein: "Ob er auch für den VfL Bochum interessant wird, kann ich augenblicklich nicht sagen." Dementieren wollte Hochstätter die Gerüchte über den früheren Kapitän des FC Bayern München und heutigen Sky-Experten jedenfalls nicht.

"Natürlich wird Stefans Name jetzt überall genannt, weil jeder weiß, dass wir zusammen Fußball gespielt haben und befreundet sind", erklärte er: "Noch vor ein paar Tagen hatten wir Kontakt, als er auf dem Weg zum Spiel des BVB gegen Hoffenheim war." Effenberg und Hochstätter hatten 1995 mit Borussia Mönchengladbach den DFB-Pokal geholt.

Heinemann als Interimstrainer

Der VfL hatte sich am Mittwoch wegen seiner Meinung nach "vereinsschädigenden Verhaltens" vom bisherigen Coach Neururer getrennt. Dieser habe laut Hochstätter "Spieler, die sich in unangemessener Form zu Vereinsgremien geäußert haben, in dieser Meinung bestärkt". Der entlassene Trainer bezeichnete diesen Vorwurf als "lächerlich" und behielt sich rechtliche Schritte gegen den Revierklub vor.

Vorerst wird das Team nun von Co-Trainer Frank Heinemann betreut. Hochstätter versicherte, dass man sich noch keine Gedanken über Nachfolger gemacht habe und Heinemann auch im Januar zu Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde noch Trainer sein könne.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website