Staatsanwaltschaft ermittelt Ex-FCK-Boss angeschossen aufgefunden

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern René C. Jäggi wurde in Basel verletzt vor einer Klinik aufgefunden. Das berichtet die Schweizer-Zeitung "Blick".
Demnach sei Jäggi am Donnerstag um sechs Uhr morgens im Park vor dem Bethesda-Krankenhaus mit einer Schussverletzung aufgefunden worden. Einem Zeugenaufruf der Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt zufolge, habe der 67-Jährige auf einem Stuhl im Park gesessen, als Angestellte der Klinik ihn antrafen. Er sei kurze Zeit später ins Krankehaus eingeliefert worden.
Ermittlungen dauern noch an
"Unter welchen Umständen der Mann verletzt wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Ein Suizidversuch kann jedoch nicht ausgeschlossen werden", äußerte sich die Staatsanwaltschaft zu den Hintergründen des Vorfalls.
Der Schweizer Jäggi war von 2002 bis 2006 Vorstandsvorsitzender beim 1. FC Kaiserslautern. Zuvor war er sechs Jahre lang Präsident des Schweizer Traditionsklubs FC Basel. In diesem Zeitraum holte Basel nach langer Pause wieder Meistertitel und qualifizierte sich für die Champions League.