t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

HSV blamiert sich gegen Sandhausen – Fans reagieren mit Häme


"Glückwunsch zum Klassenerhalt"
HSV-Fans reagieren mit Spott auf das Debakel

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 29.06.2020Lesedauer: 2 Min.
David Kinsombi (r.) am Boden: Der HSV-Profi ist enttäuscht aufgrund des verpassten Aufstiegs.Vergrößern des BildesDavid Kinsombi (r.) am Boden: Der HSV-Profi ist enttäuscht aufgrund des verpassten Aufstiegs. (Quelle: Christian Charisius/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf desaströse Art und Weise hat der HSV am letzten Zweitliga-Spieltag die Relegation verpasst. Einige Fans der Hamburger reagierten zum Teil wütend, in erster Linie aber hämisch auf das Ergebnis.

Die Schützenhilfe aus Bielefeld war da. 3:0 gewann die Arminia gegen Heidenheim, ein Punkt hätte dem HSV gereicht für das Erreichen der Relegation. Doch das Spiel gegen Sandhausen wurde zur höchsten Heimniederlage der Saison. 1:5 ging der HSV unter. Wie Trainer Dieter Hecking die Niederlage einordnet, sehen Sie oben im Video oder hier. Für einige Fans war das Scheitern offenbar keine große Überraschung.

"Alles richtig gemacht"

"Klassenerhalt, Relegation abgewehrt, Platz vier verteidigt. Wie sagte Hecking: Am Ende der Saison gibt es was zu feiern. Recht hatte er!", kommentiert ein Fan auf der Facebook-Seite des HSV. Ein anderer ist erleichtert, dass es nicht zur Relegation gegen Werder kommt: "Alles richtig gemacht, besser als zweistellig von Bremen zu bekommen."

Auch über die legendäre Stadionuhr wurde gescherzt:

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Twitter sieht ein User den besten HSV-Mitarbeiter nicht auf dem Platz, sondern im Büro: "Die Social-Media-Abteilung war diese Saison das Beste bei uns. Muss auch mal gesagt werden." An anderer Stelle heißt es einfach: "Glückwunsch zum Klassenerhalt."

"Einfach nur noch lächerlich"

Neben Häme war aber natürlich auch Wut unter den Fans vorhanden. "67 Prozent Ballbesitz, aber wenn man spielt, als wär’s dienstags im Training, dann wird das auch nichts", schreibt ein Anhänger.

Auf Facebook heißt es sogar: "Seit über 30 Jahren bin ich HSV-Fan und habe gedacht, ich habe schon alles erlebt, aber das, was diese nichtsnutzige Mannschaft in dieser Saison geschafft hat, ist einfach nur lächerlich (...)."

Bei einigen Fans ist Wut schon nicht mehr der korrekte Begriff. "Ich kann mich nicht mal mehr ärgern. Jahr um Jahr bestraft ihr uns Fans. Mittlerweile hat man eine gewisse Gleichgültigkeit entwickelt und lacht sich über diesen Stümperhaufen nur noch kaputt! Danke für nichts!"

Immerhin: Ein Detail sorgte bei einigen HSV-Anhängern für Freude. Das fünfte Tor Sandhausens erzielte Dennis Diekmeier, der in acht Jahren in Hamburg nie getroffen hatte. Nun schoss er also im Trikot von Sandhausen sein erstes Tor im Volkspark.

Verwendete Quellen
  • Facebook-Profil des Hamburger SV
  • Twitter-Profil des Hamburger SV
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website