Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

HSV-Stürmer Bakery Jatta: Neues Gutachten sorgt für Wirbel


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland: Merkel räumt Versäumnisse einSymbolbild für einen TextRennfahrer verliert FührerscheinSymbolbild für einen TextBelgien-Kapitän tritt zurückSymbolbild für einen TextEx-ZDF-Moderator bekommt RTL-ShowSymbolbild für einen TextRonaldo äußert sich zu Saudi-DealSymbolbild für einen TextStar-Reiterin trauert um ihr PferdSymbolbild für einen TextVergewaltigung: Fußballer verurteiltSymbolbild für einen TextShania Twain posiert im hautengen AnzugSymbolbild für einen TextFrau hält toten Mann auf Dach festSymbolbild für einen TextStadt muss Neonazi Abfindung zahlenSymbolbild für einen TextGrüne wollen Clankriminalität umdefinierenSymbolbild für einen Watson TeaserFlick-Vertrag: Kurioses Detail enthülltSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Neues Gutachten sorgt im Fall Jatta für Wirbel

Von t-online, ak

Aktualisiert am 08.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Bakery Jatta: Der Offensivspieler hat in dieser Zweitligasaison vier Tore für den HSV erzieht.
Bakery Jatta: Der Offensivspieler hat in dieser Zweitligasaison vier Tore für den HSV erzieht. (Quelle: foto2press/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

HSV-Angreifer Bakery Jatta sorgt weiter für Schlagzeilen – diesmal allerdings außerhalb des Platzes. Hintergrund ist ein Gutachten der Universität Freiburg, in dem es um seine Identität geht.

Hat HSV-Angreifer Bakery Jatta falsche Angaben zu seiner Identität gemacht? Diese Frage beschäftigt die Staatsanwaltschaft schon länger – und schien eigentlich bereits geklärt zu sein. Nun soll es durch ein Gutachten der Universität Freiburg allerdings neue Erkenntnisse geben. Die Staatanwaltschaft bestätigte, dass dieses vorliege.


HSV: Fotoshow – Das machen die Stars von damals heute!

Der Hamburger SV zählt zu den traditionsreichsten Vereinen in Deutschland. Die großen Erfolge aus den 1980er Jahren hallen heute noch nach. Auch in den letzten 20 Jahren mit weniger Erfolgen gab es einige Spieler, die sich in die Herzen der Fans spielten. t-online.de hat sich die Werdegänge von 20 Spielern aus den letzten Jahrzehnten angeschaut.
Rafael van der Vaart (2005-2008): Der ehemalige niederländische Nationalspieler hat seine Fußball-Karriere beendet. Im Oktober 2019 feierte er seinen Abschied mit einem großen Event im Volksparkstadion. Seine letzte Station war in der dänischen Superliga beim Esbjerg fB. Aktuell versucht sich van der Vaart im Dartsport.
+19

Nach Informationen des "Hamburger Abendblatt" belaste das Gutachten den Fußballprofi schwer. In einem Bericht heißt es: "Es kam zu dem Ergebnis, dass der 22 Jahre alte Bakery Jatta und der drei Jahre ältere gambische Fußballspieler Bakary Daffeh mit hoher Wahrscheinlichkeit dieselbe Person sind. Sollte sich dies bestätigen, hätte Jatta sich wegen falscher Angaben gegenüber den Behörden strafbar gemacht."

Bericht: Gutachten belastet Jatta schwer

Die "Bild"-Zeitung will zudem aus "hochrangigen Behördenkreisen" erfahren haben, dass besagtes Gutachten die polizeilichen Ermittlungen erhärte und schreibt ebenfalls, dass es den Profi "schwer" belaste. Offizielle Informationen dazu gibt es indes noch nicht. Laut "Bild" liege das Gutachten nun auch Jattas Anwalt vor, der dagegen vorgehen wolle.

Jatta war 2015 aus Gambia nach Deutschland geflüchtet. 2019 waren nach Berichten von "Sport Bild" Zweifel an seiner Identität aufgekommen. Seitdem ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Hamburger Abendblatt: Bakery Jatta: Neues Gutachten belastet HSV-Profi schwer (kostenpflichtig)
  • Bild.de: Neues Gutachten belastet Jatta
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FC St. Pauli trennt sich von Trainer
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong, Jörn Reher
Bakery JattaHSV
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website