t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSport2. Bundesliga

FC Schalke 04: Frank Kramer wird neuer Trainer der Bundesliga-Rückkehrer


Unerwartete Entscheidung
Berichte: Schalke 04 hat neuen Trainer

Von t-online, dd

Aktualisiert am 06.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Frank Kramer: Der Ex-Bielefeld-Trainer könnte vor seiner größten Aufgabe stehen.Vergrößern des BildesFrank Kramer: Der Ex-Bielefeld-Trainer könnte vor seiner größten Aufgabe stehen. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Bundesliga-Rückkehrer war bisher noch auf der Suche nach einem neuen Mann auf der Trainerbank. Nun ist offenbar eine Entscheidung gefallen.

Der FC Schalke 04 hat einen neuen Trainer – und es ist ein überraschender Name. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge übernimmt Frank Kramer die Königsblauen. Der 50-Jährige war zuletzt bei Arminia Bielefeld tätig, wurde dort im April kurz vor Saisonende entlassen. Nun soll Kramer den Bundesliga-Rückkehrer übernehmen. Dies melden "Bild" und "Sky" übereinstimmend.

Demnach wird Kramer am Dienstag offiziell in Gelsenkirchen vorgestellt. Mit ein Grund für die Entscheidung soll auch das gute Verhältnis zwischen Kramer und Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder sein – beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Greuther Fürth (2013/14). Dazu sei Kramer eine kostengünstige Lösung, S04 muss weiterhin das Gehalt des im März entlassenen Dimitrios Grammozis bezahlen.

Auf Grammozis folgte Klublegende Mike Büskens, der die Mannschaft auf Platz 6 übernahm und souverän zur direkten Rückkehr in die Bundesliga führte. Büskens gewann mit Schalke sieben seiner acht Spiele. Nun rückt der einstige "Eurofighter" wieder zurück in die zweite Reihe.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website