t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

3. Liga: Dresden-Fans provozieren mit Banner wie Bayer-Fans – Strafe droht


Strafe droht
Dresden-Fans provozieren mit Banner

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 05.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Das Banner der Dresden-Fans: Dem Klub dürfte eine weitere Geldstrafe ins Haus stehen.Vergrößern des BildesDas Banner der Dresden-Fans: Dem Klub dürfte eine weitere Geldstrafe ins Haus stehen. (Quelle: Fotostand / Schaefer/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Fans des Drittligisten Dynamo Dresden sorgen immer wieder für Aufsehen. Nun könnte ein Banner eine erneute Strafe nach sich ziehen.

Drittligist Dynamo Dresden droht erneut Ärger mit dem DFB. Beim Ligaspiel des FC Ingolstadt gegen die Dresdner zeigten die Fans der Sachsen im Gästeblock ein Banner mit der Aufschrift: "Es gibt nur einen lächerlichen DFB... ...und zwei Geschlechter!"

Hintergrund ist wohl ein ähnliches Banner der Fans von Bundesliga-Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen. Diese hatten beim Spiel gegen Werder Bremen im November ein Transparent mit der Aufschrift "Es gibt viele Musikrichtungen, aber nur zwei Geschlechter!" gezeigt. Dafür hatte das DFB-Sportgericht in der vergangenen Woche eine Geldstrafe in Höhe 18.000 Euro gegen den Verein verhängt.

Erneute Strafe droht

Die Begründung: Der Verband wertete das Banner als "diskriminierendes und unsportliches Verhalten der Anhänger". Die Dresdener Fans schlagen sich nun offenbar auf die Seite der Leverkusen-Fans.

Damit dürfte aber wohl auch dem Drittligisten nun eine Strafe drohen. Es wäre nicht die erste in diesem Jahr. Im Januar musste Dynamo eine Strafe in Höhe von 90.000 Euro zahlen, weil die Fans beim Spiel gegen den Halleschen FC massiv Pyrotechnik abgebrannt hatten. Insgesamt 240 Leuchtfackeln wurden gezündet. Dabei trugen mehrere Fans leichte Brandverletzungen davon und mussten medizinisch versorgt werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website