Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern – Neuzugang Gravenberch will in Startelf: "Viele Titel gewinnen"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoPrügel-Eklat im türkischen ParlamentSymbolbild für einen TextExperten fürchten Millionengrab in BremenSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Zwei Stars sind rausSymbolbild für einen TextEU-Land meldet Leck bei AKW-TestSymbolbild für ein VideoSo feiern Marokko-Fans die WM-SensationSymbolbild für einen TextSchweinsteiger verblüfft mit AussageSymbolbild für einen TextEx-KZ-Sekretärin: "Es tut mir leid"Symbolbild für einen TextFrau vor 29 Jahren getötet – neue HinweiseSymbolbild für einen TextFormel-1-Star ist wieder SingleSymbolbild für einen TextKirstie Alley: Todesursache bekanntSymbolbild für einen TextWeihnachtsmarkt-Angriffe: Mehr SecuritySymbolbild für einen Watson TeaserMbappé reagiert deutlich auf Spanien-AusSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Bayern-Neuzugang will in die Startelf

Von dpa
Aktualisiert am 25.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Ryan Gravenberch: Er will sich in München mit den Besten messen und gemeinsam Titel gewinnen.
Ryan Gravenberch: Er will sich in München mit den Besten messen und gemeinsam Titel gewinnen. (Quelle: IMAGO)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bayerns Mittelfeld ist mit Joshua Kimmich und Leon Goretzka stark besetzt. Neuzugang Ryan Gravenberch bringt Konkurrenz – und hat große Ambitionen.

Neuzugang Ryan Gravenberch hat seine großen Ansprüche an sich selbst beim FC Bayern bekräftigt. "Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich ein Teil der Startelf zu sein. Wenn mir das gelingt, dann ist auch der Sprung ins Nationalteam einfacher", sagte der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler, der von Ajax Amsterdam gekommen war und als eines der großen Talente im Weltfußball gilt.

Es sei sein Anspruch, "mit den besten Fußballern" zusammenzuspielen, "mich mit ihnen messen, von ihnen lernen und gemeinsam mit ihnen viele Titel gewinnen".

Ex-Coach ten Hag bekräftigte Entscheidung

Gravenberch hat in München einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Die Verhandlungen mit den Bayern gingen über einen längeren Zeitraum. "Die ersten Gespräche liegen schon ein paar Monate zurück. Mit anderen Offerten habe ich mich gar nicht beschäftigt, weil ich unbedingt zu Bayern München wechseln wollte", sagte Gravenberch, der im Testspiel in den USA am Wochenende gegen Manchester City (0:1) in der 52. Minute eingewechselt worden war.

Als das Interesse konkret geworden sei, "musste ich nicht lange überlegen. Denn auch mein Ex-Trainer Erik ten Hag meinte, dass Bayern einfach ein großartiger Klub sei und dass ich, wenn ich hierher wechselte, die absolut richtige Entscheidung träfe", sagte Gravenberch, der Ajax-Angaben zufolge eine feste Ablösesumme von 18,5 Millionen Euro gekostet hatte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ulreich: "Ich leide mit Lucas und Sadio"
Ajax AmsterdamFC Bayern MünchenJoshua KimmichLeon Goretzka
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website