HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München verlängert Vertrag mit Hauptsponsor Telekom


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHabeck nicht mehr beliebtester PolitikerSymbolbild für ein VideoArtillerie zerstört russischen PanzerSymbolbild für einen TextCommerzbank schließt viele FilialenSymbolbild für ein VideoEin Jahr nach Wahl: Bundestag debattiertSymbolbild für einen TextVW Golf immer unbeliebter
Formel 1: 2. Freies Training
Symbolbild für einen TextKostenexplosion bei Bahn-StromSymbolbild für einen Text"Sing meinen Song"-Star in LederSymbolbild für einen TextMehrere NRW-Autobahnen werden gesperrtSymbolbild für einen TextSo sehen Sie Bayern gegen Bayer liveSymbolbild für einen TextAutos krachen auf A7 zusammen – Hund totSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star übt harte Kritik an TV-BrancheSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

FC Bayern verlängert Vertrag mit Hauptsponsor

Von dpa, dd

Aktualisiert am 14.08.2022Lesedauer: 2 Min.
Bayern-Vorstandchef Kahn: Vertrauen aufgebaut.
Bayern-Vorstandchef Kahn: Vertrauen aufgebaut. (Quelle: IMAGO/kolbert-press/Ulrich Gamel)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der deutsche Rekordmeister wird weiterhin mit dem seit zwei Jahrzehnten angestammten Logo auf der Brust auflaufen. Die Partnerschaft wurde langfristig verlängert.

Der FC Bayern München hat die millionenschwere Partnerschaft mit Hauptsponsor Telekom ein weiteres Mal langfristig verlängert. Der deutsche Fußball-Rekordmeister und der DAX-Konzern gaben am Sonntag vor dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg die weitere Zusammenarbeit bis 2027 bekannt. Seit zwei Jahrzehnten wirbt Europas größtes Telekommunikations-Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn auf den Trikots der Münchner Starkicker.

"Es ist sehr außergewöhnlich, dass wir mit der Telekom seit 2002 zusammen sind", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn bei einer Pressekonferenz in der Allianz Arena. Der heute 53-Jährige lief in seiner Karriere als Torwart auch schon mit dem markanten "T" auf dem Münchner Trikot auf. "Da hat sich viel aufgebaut in so vielen Jahren, vor allem Vertrauen", erklärte Kahn weiter. "Digitalisierung und Technologisierung – da kann man keinen besseren und stärkeren Partner haben als die deutsche Telekom. Da haben wir in den kommenden Jahren noch viel vor. Wir sind sehr froh, dass wir es geschafft haben, den Vertrag noch mal um fünf Jahre zu verlängern."

Mutmaßlich rund 250 Mio. Euro für den Rekordmeister

Der neue Fünfjahresvertrag soll dem Bundesliga-Krösus dem Vernehmen nach insgesamt rund 250 Millionen Euro einbringen. Allerdings machten die Vertragspartner wie üblich zu den finanziellen Konditionen keine Angaben.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Richard David Precht (Archivbild): In der jüngsten Lanz-Sendung gab es Kritik an seinem neuen Buch.
"Es macht keinen Sinn, mit Ihnen zu reden"
Kampfjet bei Übung in Finnland: Die Autobahn ist eine der wichtigsten des Landes.
Symbolbild für ein Video
Finnland nutzt Autobahn für Kampfjets

Michael Hagspihl, Senior Vice President Global Strategic Projects and Marketing Partnerships der Deutschen Telekom, betonte, dass es auf dem höchsten europäischen Niveau im Fußball die längste Partnerschaft sei. "Wir sind da richtig stolz drauf", sagte Hagspihl. Die Investition in den FC Bayern lohne sich absolut für das DAX-Unternehmen.

Anders als beim umstrittenen Partner Qatar Airways muss die Münchner Vereinsführung um Kahn bei der Partnerschaft mit der Telekom auch keine kritischen Stimmen etwa aus dem Fanlager fürchten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Julian Buhl
Deutsche TelekomFC Bayern MünchenOliver Kahn
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website