Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Diese Prämien winken Gladbach durch den Sommer-Wechsel


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextNeues Karnevals-Lied sorgt für AufregungSymbolbild für einen TextSeniorin mit vier Promille im Auto erwischtSymbolbild für einen TextDschungelcamp: Diese Stars sind im FinaleSymbolbild für einen TextDrohnenangriff auf Militäranlage im IranSymbolbild für einen TextBärengesicht auf dem Mars entdecktSymbolbild für einen TextPeru: 24 Tote bei Unglück in "Teufelskurve"Symbolbild für einen TextEva Padbergs Tochter im KrankenhausSymbolbild für einen TextNach Jagd durch Europa: Mert A. verhaftetSymbolbild für einen TextNach Brand: Leiche in Scheune gefundenSymbolbild für einen TextExperte: "Wir essen ständig Insekten"Symbolbild für einen Watson TeaserOffene Beziehung: Sex-Therapeutin warntSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Lukrativer Sommer-Deal: Diese Bonuszahlungen winken Gladbach

Von t-online, MEM

19.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Yann Sommer: Der Wechsel des Keepers zu Bayern könnte Gladbach noch einige Prämien bescheren.
Yann Sommer: Der Wechsel des Keepers zu Bayern könnte Gladbach noch einige Prämien bescheren. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Yann Sommer soll zum Restart der Liga am Freitag beim FC Bayern zwischen den Pfosten stehen. Gladbach könnte bei entsprechenden Erfolgen der Münchener noch einige Boni einstreichen.

Der Wechsel von Yann Sommer zum FC Bayern München ist nach langem Hin-und-Her fix. Die offizielle Verkündung der Klubs steht zwar noch aus, doch Gladbach und der deutsche Rekordmeister haben sich geeinigt, Sommer weilt bereits in München, soll am Freitag in Leipzig das Bayern-Tor hüten. Für die Borussia sprang bei dem lukrativen eine stolze Summe von acht Millionen Euro Ablöse plus eineinhalb Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen heraus.

Wie die "Bild" berichtet, soll sich die Hauptprämie vor allem auf den Gewinn der deutschen Meisterschaft beziehen. Sollte Bayern am Ende der Saison mit Yann Sommer ganz oben stehen, würde Gladbach dafür eine Million Euro erhalten.

Holt Bayern mit Sommer den DFB-Pokal oder die Champions League, würde die Borussia jeweils 250.000 Euro erhalten.

In jedem Fall ist die Sommer-Ablöse ein Erfolg für Gladbach. Denn: Im Juni wäre der Vertrag von Yann Sommer ausgelaufen und er hätte ablösefrei den Verein wechseln können.

Mit dem vorzeitigen Abgang lässt man sich praktisch den Nachfolger von Sommer bezahlen. Übereinstimmenden Berichten zufolge ist Jonas Omlin im Anmarsch. Der ist wie Sommer auch Schweizer, spielt für den SC Montpellier und soll zwischen acht und zehn Millionen Euro kosten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • bild.de: Gladbach glaubte nicht an Bayerns Champions-League-Sieg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Jetzt droht Bayern der erste Titel-K.o.
Julian Buhl, München
FC Bayern München
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website