t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Nach Bayern-Pleite in Leverkusen: Julian Nagelsmann in skurrilem Interview


Nach Bayern-Pleite
Nagelsmann gibt skurriles Interview


Aktualisiert am 20.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Schlecht gelaunt: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann erlebte keinen angenehmen Abend in Leverkusen.Vergrößern des Bildes
Schlecht gelaunt: Bayern-Trainer Julian Nagelsmann erlebte keinen angenehmen Abend in Leverkusen. (Quelle: Marius Becker)

Der FC Bayern kassiert bei Bayer Leverkusen einen empfindlichen Dämpfer im Rennen um die Meisterschaft. Danach stellt sich Trainer Julian Nagelsmann den Fragen bei DAZN. Es entwickelt sich ein unangenehmer Wortwechsel.

1:2 bei Bayer Leverkusen, die Tabellenführung endgültig an Borussia Dortmund verloren – das Topspiel am Sonntagnachmittag war für den FC Bayern München eine doppelte Niederlage.

Die Stimmung beim deutschen Rekordmeister war schon mal besser – Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidžić sprach nach der Partie beim übertragenden Streamingdienst DAZN Klartext: "So wenig Antrieb, so wenig Mentalität, so wenig Zweikampfführung, so wenig Durchsetzungsvermögen habe ich selten erlebt." Und auch Julian Nagelsmann zeigte sich im Interview danach unzufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft (mehr dazu lesen Sie hier).

"Wer regeneriert?"

Doch das Gespräch des 36-Jährigen mit DAZN-Moderatorin Laura Wontorra hatte noch mehr zu bieten: Die Unterhaltung mit dem sichtlich verstimmten Nagelsmann nahm einen unangenehmen Verlauf:

Wontorra: Julian, Länderspielpause steht jetzt an. Viel Zeit zum Regenerieren ...

Nagelsmann: Wer regeneriert?

Wontorra: Die Spieler. Oder? Nee?

Nagelsmann: Nee, die haben ja ihre Nationalmannschaftsspiele. Die haben gar keine Zeit, zu regenerieren.

Wontorra: Ja, aber ein paar bleiben ja auch zu Hause. Sané zum Beispiel.

Nagelsmann: Sehr wenige.

Wontorra: Dann habe ich den Kader aber noch richtig in Erinnerung, den Herr Flick nominiert hat. Na gut, was steht dann an in der Länderspielpause, wenn man nicht regenerieren kann und keiner da ist?

Nagelsmann: Die paar Spieler, die da sind, werden trainiert, und dann müssen wir uns ab Mittwoch vorbereiten auf Samstagabend.

Wontorra: Ja. Denn da steht ein wichtiges Spiel an gegen Borussia Dortmund, und Borussia Dortmund geht als Tabellenführer in dieses Spiel. Ich habe mit Michael (DAZN-Experte Michael Ballack, Anm. d. Red.) schon versucht herauszufinden, ob das ein Vor- oder Nachteil ist, dass man jetzt direkt alles wieder korrigieren kann am nächsten Spieltag?

Nagelsmann: Das kann ich nach dem Spiel besser beantworten. Wir müssen auf jeden Fall gewinnen, sonst wird es schwierig, die Meisterschaft zu holen.

Damit endete das Interview. Das Ergebnis des Sonntagabends aber wird Julian Nagelsmann und den FC Bayern noch länger beschäftigen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website