t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Chelsea: Nach diesem Satz ist die Enttäuschung über Tuchel groß


Es geht um einen Satz in der PK
Bericht: Chelsea enttäuscht von Tuchel

Von Florian Vonholdt

Aktualisiert am 27.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1026523473Vergrößern des Bildes
Thomas Tuchel bei seiner Vorstellung als neuer Bayern-Trainer. Darüber, wie sein Trainerstab aussehen soll, hat er klare Vorstellungen. (Quelle: IMAGO/Philippe Ruiz)

Thomas Tuchels Trainerstab für seinen neuen Job in München ist noch nicht komplett. Er wünscht sich Verstärkung von Chelsea. Das kommt dort offenbar nicht gut an.

Am Dienstag bittet Thomas Tuchel als neuer Bayern-Trainer erstmals zum Mannschaftstraining an der Säbener Straße.

Mit dabei werden dann auch seine langjährigen Assistenztrainer Arno Michels und Zsolt Löw sein, die er mit nach München bringt. Doch in den Vorstellungen Tuchels ist sein Trainerstab noch nicht komplett.

Denn Tuchel hätte gerne noch einen weiteren Experten in seinem Team, mit dem er schon beim FC Chelsea zusammengearbeitet hat. Die Rede ist vom Engländer Anthony Barry. Bei seiner ersten Pressekonferenz in München sagte der ehemalige BVB-Coach: "Auch mein Trainerstab war nicht vorbereitet, daher ein großes Dankeschön an ihre Familien für ihre Flexibilität. Arno Michels und Zsolt Löw, die seit über zehn Jahren mit mir zusammenarbeiten, werden dabei sein. Wir hoffen, dass Anthony Barry, der derzeit bei Chelsea ist, dazukommt."

Barry: "Bin adoptierter Deutscher"

Diesen letzten Satz hat man bei den "Blues" in London nicht gerne gehört. Das berichtet der englische "Telegraph". Demnach soll Chelsea enttäuscht darüber gewesen sein, dass Tuchel öffentlich über die Abwerbung eines seiner wichtigsten Mitarbeiter gesprochen hat, heißt es in dem Bericht.

Barry soll seinerseits bereits Interesse signalisiert haben, wieder mit Tuchel und Co. zusammenarbeiten zu wollen. Parallel zur Vereinstätigkeit ist Barry auch Co-Trainer von Roberto Martinez bei der Nationalmannschaft Portugals.

Über die Zusammenarbeit mit Tuchel hatte sich der 36-jährige Barry in der Vergangenheit bereits lobend geäußert: "Von Thomas bis Arno und Jogi (Zsolt Löw, d. Red.), das sind alles Top-Leute. Die Art und Weise, wie sie mit mir umgegangen sind und wie sie mich in den Stab aufgenommen haben, dafür könnte ich nicht dankbarer sein."

Und weiter: "Ich bin jetzt ein adoptierter Deutscher und bringe den Jungs im Gegenzug Scouse (ein Liverpooler Dialekt, Anm. d. Red.) bei."

Ob Barry Tuchel nun nach München folgt, ist wohl auch eine Frage des Preises. Ein Angebot der Bayern für Barry soll bislang bei Chelsea noch nicht eingegangen sein.

Verwendete Quellen
  • The Telegraph: Enttäuschung bei Chelsea nach dem Wechsel von Thomas Tuchel wegen Anthony Barry
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website