t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Harry-Kane-Transfer – So reagiert die Presse in Großbritannien


Pressestimmen aus Großbritannien
So reagieren die Briten auf Kanes Bayern-Coup

Von dpa, t-online, KS

12.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Harry Kane: Er ist ab sofort ein Münchner.Vergrößern des BildesHarry Kane: Er ist ab sofort ein Münchner. (Quelle: IMAGO/Martin Rickett)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit seinem neuen Klub will Englands Harry Kane Titel gewinnen. Die englische Presse zeigt daher Verständnis für den neuen Stürmer des FC Bayern.

Harry Kane ist nach seinem Wechsel zum FC Bayern der teuerste Transfer der Bundesliga. Nach 19 Jahren verlässt der Stürmer Tottenham Hotspur. Kane will endlich Titel gewinnen. Sein neuer Klub ist bei dem Transfer dabei an seine Grenzen gegangen.

Jan-Christian Dreesen, der Vorstandschef des deutschen Fußball-Rekordmeisters, sagte dazu in einem Vereinsvideo: "Wir haben uns natürlich nach der Decke gestreckt. Wir sind da ein Stückchen All-in gegangen. Aber natürlich immer in einem Rahmen der wirtschaftlichen Vernunft. Das ist Teil unserer DNA."

Video | So emotional bedankt sich Kane bei seinen Fans
Kane Abschied von Fans
Quelle: Glomex

Auch die englische Presse hat den Wechsel verfolgt und äußerte sich wie folgt:

"Guardian": "Es ist ein Abschied, der sich anbahnte – die Wahrheit ist, dass Harry Kane den Spurs bereits vor einigen Saisons entwachsen ist. In unseren Herzen wusste jeder Fan, dass dieser Moment kommen wird. Es ist traurig, ihn gehen zu sehen, aber es ist keine Überraschung."

"Er ist 30 und hat wahrscheinlich noch drei oder vier Jahre auf seinem Höhepunkt vor sich. Und er hat es anständig gemacht: Er ist nicht zu einem anderen englischen Klub gewechselt. Nicht zu Manchester City. Oder schlimmer noch zu Arsenal oder Chelsea. Er geht zu den Bayern. Jeder Spurs-Fan sollte damit leben können."

"Sky News": "Der Kapitän der Three Lions schließt sich einem illustren Kreis an Engländern an, um im Ausland zu spielen. Der Stürmer tritt in die Fußstapfen von Jimmy Greaves, Kevin Keegan, David Beckham und Gary Lineker."

"The Sun": "IN A HARRY (Wortspiel, zu Deutsch: In Eile) – Harry Kane unterschreibt Vertrag mit Bayern München und könnte HEUTE sein Debüt geben und die erste Trophäe nach dem 104-Millionen-Pfund-Transfer holen."

"The Mirror": "Harry Kane in Deutschland abgelichtet, wie Englands Kapitän dem Bayern-München-Transfer den letzten Schliff gibt."

"The Times": "Kane wählt Bayern – und könnte heute seine erste Trophäe gewinnen."

"The Independent": "Harry Kane könnte für die Bundesliga-Champions sogar sein Debüt im deutschen Supercup-Finale geben."

Für Kane und seinen neuen Klub geht es am Samstagabend bereits um die erste Trophäe der Saison 2023/24: Im Supercup spielt der deutsche Rekordmeister gegen Ligakonkurrent RB Leipzig (ab 20.45 Uhr im Liveticker bei t-online).

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website