t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Treffen zwischen Eberl und Hoeneß fand bereits statt


Ex-Leipzig-Manager zum FC Bayern?
Bericht: Treffen zwischen Eberl und Hoeneß

Von t-online, dd

30.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Max Eberl: Weg zum FC Bayern vorgezeichnet?Vergrößern des BildesMax Eberl: Weg zum FC Bayern vorgezeichnet? (Quelle: IMAGO/Eduard Martin/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Max Eberl und der FC Bayern – jetzt könnte es offenbar ganz schnell gehen. Einem Bericht zufolge gab es ein Treffen zwischen dem Manager und Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß – zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt.

Nach der überraschenden Entlassung von Sport-Geschäftsführer Max Eberl bei RB Leipzig am Freitag könnte nun direkt das nächste Liga-Beben nachfolgen. Denn eine Anstellung des Erfolgsmanagers beim FC Bayern scheint nur noch eine Frage der Zeit. Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß äußerte sich bereits auf Nachfrage von t-online zur Personalie – hielt sich aber bedeckt (mehr dazu lesen Sie hier).

Das Interesse der Bayern an Eberl ist ohnehin seit geraumer Zeit bekannt, sogar noch von vor dessen Wechsel zu Leipzig im Dezember 2022.

Nun aber meldet die "Bild": Es soll bereits ein Treffen zwischen Eberl und Hoeneß gegeben haben – und das bereits im Jahr 2022. Demnach hätten sich die beiden Funktionäre in Hoeneß' Haus am Tegernsee zu Gesprächen getroffen. Thema dabei auch: Ein möglicher Wechsel Eberls zum FC Bayern. Den Zeitpunkt grenzt das Blatt zumindest vage ein: Zwischen Eberls krankheitsbedingtem Ausscheiden bei Borussia Mönchengladbach im Januar 2022 und der Unterschrift in Leipzig.

Neuer Sportvorstand gesucht

Offensichtlich aber führte das Treffen zu keinem unmittelbaren Erfolg der deutsche Rekordmeister ging mit dem Führungsduo Oliver Kahn (Vorstandschef) und Hasan Salihamidžić (Sportvorstand) in die Saison, ehe nach dem letzten Spieltag die Trennung von beiden verkündet wurde.

Zwar wurde mittlerweile der langjährige RB-Salzburg-Macher Christoph Freund als neuer Sportdirektor verpflichtet, der FC Bayern will aber offenbar auch einen neuen Sportvorstand einsetzen, der die Münchner gemeinsam mit dem Österreicher leiten und Erfolge in der Zukunft sicherstellen soll. Ob es mit Eberl klappt?

Verwendete Quellen
  • bild.de: Eberl war schon bei Hoeneß am Tegernsee
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website