t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Ex-Liverpool-Kapitän Henderson bietet sich als Neuzugang an


Bis Sommer unter Klopp Liverpool-Kapitän
Bericht: England-Star bietet sich beim FC Bayern an

Von t-online, wl

08.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Erfolgsduo in Liverpool: Jürgen Klopp (l.) mit Jordan Henderson.Vergrößern des BildesErfolgsduo in Liverpool: Jürgen Klopp (l.) mit Jordan Henderson. (Quelle: IMAGO/Sebastian Frej/MB Media)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern sucht auf mehreren Positionen nach Verstärkungen. Nun soll sich ein Top-Spieler dem Klub selbst angeboten haben.

Mit seinem Wechsel nach Saudi-Arabien hat Jordan Henderson im vergangenen Sommer den Ärger vieler Fußballfans auf sich gezogen. Den langjährigen Kapitän des FC Liverpool zog es zu Al-Ettifaq und Trainer Steven Gerrard. Doch nun möchte der Engländer Berichten zufolge das Abenteuer in der Wüste schon wieder beenden. Er soll bei zwei Top-Teams aus der Bundesliga angeboten worden sein.

Das berichtet zumindest der britische Radiosender "TalkSport". Demnach handelt es sich bei den beiden Vereinen um den FC Bayern sowie den aktuellen Spitzenreiter Bayer Leverkusen. Ob die beiden Klubs tatsächlich über eine Verpflichtung des englischen Nationalspielers nachdenken, ist nicht hinterlegt.

Die Bayern suchen zumindest schon länger nach einem robusten Sechser. Henderson ist zwar zentraler Mittelfeldspieler, jedoch etwas offensiver ausgerichtet als ein klassischer Abräumer.

Henderson unglücklich in Saudi-Arabien

Dass Henderson Saudi-Arabien überhaupt verlassen wolle, habe mit der anstehenden Europameisterschaft zu tun. Er wolle seinen Platz im Team der "Three Lions" hinsichtlich der EM in Deutschland nicht gefährden. Henderson soll verzweifelt zurück nach Europa wollen und sei unglücklich über die niedrigen Zuschauerzahlen im Wüstenstaat. Auch sein Lebensstil und das Klima vor Ort seien Gründe für seine Abschiedsgedanken.

Eine offizielle Transferanfrage habe Henderson wiederum noch nicht eingereicht. So soll Steven Gerrard noch immer eine Mannschaft um den 33-Jährigen aufbauen wollen, der aktuell ein astronomisches Gehalt beziehen soll.

Auch sportlich läuft es für Henderson dürftig. Seit Oktober ist Al-Ettifaq in der Saudi Pro League punktlos. Der Klub steht lediglich auf Rang acht und hat 28 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

Erfolgreicher war Hendersons Zeit beim FC Liverpool. Als Kapitän der Mannschaft gewann er unter Trainer Jürgen Klopp 2019 die Champions League. Der Premier-League-Titel folgte ein Jahr später. 2022 sicherte sich Henderson mit den "Reds" zudem den prestigeträchtigen FA Cup.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website