t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Thomas Müller mit Lobeshymne für Harry Kane


"Wen hätten wir da noch als Konkurrenten?"
Thomas Müller adelt Teamkollegen

Von t-online, KS

15.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Konrad Laimer, Harry Kane und Thomas Müller (v. l. n. r.): Die drei Profis spielen gemeinsam in München.Vergrößern des BildesKonrad Laimer, Harry Kane und Thomas Müller (v. l. n. r.): Die drei Profis spielen gemeinsam in München. (Quelle: IMAGO/Laci Perenyi)
Auf WhatsApp teilen

Eine halbe Saison spielen Thomas Müller und Harry Kane beim FC Bayern erst zusammen. In der kurzen Zeit ist bereits einiges passiert.

Thomas Müller hat seinen Teamkollegen Harry Kane gelobt. "Wen hätten wir da noch als Konkurrenten? Erling Haaland ist natürlich auch super, aber sie sind unterschiedliche Spielertypen. Für mich steht Harry unter den aktuellen Stürmern ganz oben", sagte der Routinier des FC Bayern im Interview mit "Sport Bild".

Müller führt aus: "Harry ist einfach mit jeder Faser Fußballer. Er versteht das Spiel. Erstens weiß er, wo die gefährlichen Räume sind. Zweitens sieht er sofort: Was kann der Mitspieler, wo hat er seine Stärken?" Er spiele nicht stumpf irgendwelche Bälle von A nach B, bei ihm sei immer eine Idee dahinter, so Müller.

Pl.SpielerVereinSpieler, VereinSpieleSp.ØQuote11erTore
1
Loading...
Harry Kane
Loading...
Bayern
Loading...
Harry KaneBayern
Loading...
321.12536
2
Loading...
Serhou Guirassy
Loading...
Stuttgart
Loading...
Serhou GuirassyStuttgart
Loading...
281428
3
Loading...
Loïs Openda
Loading...
Leipzig
Loading...
Loïs OpendaLeipzig
Loading...
340.7224
4
Loading...
Deniz Undav
Loading...
Stuttgart
Loading...
Deniz UndavStuttgart
Loading...
300.6018
5
Loading...
Maximilian Beier
Loading...
Hoffenheim
Loading...
Maximilian BeierHoffenheim
Loading...
330.48016

Kane wechselte im vergangenen Sommer von Tottenham Hotspur nach München. Die Bayern zahlten damals eine Rekordablöse von 95 Millionen Euro. Seither hat der Engländer in 16 Ligaspielen bereits 22 Treffer erzielen können. Dazu kommen weitere vier Tore in sechs Champions-League-Partien.

"Das haben wir noch nicht herausgefunden"

Auch neben dem Platz ist Müller von Kane begeistert: "Ich weiß nicht, ob ein Spieler jemals einen besseren Einstand bei einem Klub hatte als Harry. Damit meine ich nicht nur die nackten Zahlen, sondern auch den Einfluss, den er bereits jetzt auf unsere Mannschaft ausübt." Kane sei ein Spieler, der immer Top-Niveau performe. Der Stürmer schieße war in fast jedem Spiel ein Tor, "aber auch wenn er mal nicht trifft, erfüllt er seinen Job."

Die beiden Profis teilen nicht nur ihre Leidenschaft im Fußball, sondern auch beim Golf. Auf die Frage, wer der bessere Spieler auf dem Grün sei, antwortete Müller: "Das haben wir noch nicht herausgefunden. Beim letzten Mal ging es unentschieden aus. Aber durch meine Vertragsverlängerung haben wir noch mal etwas mehr Zeit für einen Showdown."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website