t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Verletzungsschock – Davies muss gegen Mainz 05 früh raus


Bei Comeback gegen Mainz
Verletzungsschock: Bayern-Star muss früh raus


Aktualisiert am 09.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Schreckmoment: Alphonso Davies wird auf dem Rasen behandelt, Teamkollege Jamal Musiala erkundigt sich.Vergrößern des Bildes
Schreckmoment: Alphonso Davies wird auf dem Rasen behandelt, Teamkollege Jamal Musiala erkundigt sich. (Quelle: IMAGO/Michael Weber IMAGEPOWER/imago-images-bilder)

Im Spiel gegen Mainz 05 steht Alphonso Davies wieder in der Startelf der Münchner. Dann aber gibt es früh eine folgenschwere Szene.

Ein ganz bitteres Comeback für Alphonso Davies. Vier Spiele hatte der Verteidiger des FC Bayern zuletzt wegen einer Innenbandzerrung verpasst, fehlte dem deutschen Rekordmeister schmerzlich in der Defensive. Am 25. Spieltag gegen den FSV Mainz 05 sollte der 23-Jährige seine Rückkehr feiern, Trainer Thomas Tuchel stellte ihn direkt wieder in der Startelf auf. Doch die Freude hielt nicht lange. Stattdessen gab es früh im Spiel gegen die 05er einen Schreckmoment – mit schweren Folgen für Davies.

Was war passiert?

Die 15. Minute in der Allianz Arena: Davies geht in den Luftzweikampf mit Mainz-Mittelfeldspieler Silvan Widmer – und bekommt dabei den Fuß seines Gegenspielers unglücklich voll ins Gesicht. Der Kanadier bleibt liegen, Schiedsrichter Patrick Ittrich unterbricht die Partie. Davies wird sofort behandelt – er ist stark gezeichnet, hat eine blutige Lippe, wirkt auch leicht benommen. Nach drei Minuten ist bereits klar: Es geht für ihn nicht weiter. Die Bayern müssen kurz in Unterzahl spielen, ehe Raphaël Guerreiro eingewechselt wird.

Und das Comeback von Alphonso Davies war nach 18 Spielminuten schon wieder vorüber. Ob der Verteidiger nun erneut ausfällt, ist noch unklar.

Nur kurze Zeit später gab es in der Partie den nächsten Schreckmoment, dieses Mal auf der anderen Seite: Joshua Guilavogui prallte in der 33. Minute bei einem Zweikampf im Mittelfeld unglücklich mit dem Kopf auf das Knie von Teamkollege Anthony Caci – und blieb sogar kurzzeitig bewusstlos liegen. Nach einem Moment aber kam der Franzose wieder zu sich, wollte weiterspielen. Die medizinische Abteilung der Mainzer entschied aber schnell: Es geht nicht, Guilavogui musste sicherheitshalber raus. Für ihn kam Edimilson Fernandes in die Partie.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website