t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Max Eberl setzt Alphonso Davies im Vertragspoker ein Ultimatum


"Irgendwann muss man Ja oder Nein sagen"
Ultimatum für Bayern-Star: Eberl spricht Machtwort

Von t-online, jub

Aktualisiert am 20.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Max Eberl: Der aktuelle Bayern-Kader dürfte dem neuen Bayern-Sportvorstand noch einiges Kopfzerbrechen bereiten.Vergrößern des BildesMax Eberl: Der aktuelle Bayern-Kader dürfte dem neuen Bayern-Sportvorstand noch einiges Kopfzerbrechen bereiten. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sportvorstand Max Eberl äußert sich erstmals eindeutig zum Vertragspoker des FC Bayern mit Alphonso Davies. Er setzt dem Kanadier dabei ein Ultimatum.

Im Tauziehen um die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern hat Sportvorstand Max Eberl ein Machtwort gesprochen. "Ich kann sagen: Wir haben Alphonso ein sehr konkretes, wertschätzendes Angebot gemacht", sagte er der "Sport Bild" und signalisierte, dass die Münchner auf eine finale Entscheidung des Kanadiers und seiner Berater warten: "Irgendwann im Leben muss man dann Ja oder Nein sagen."

Davies liebäugelt mit einem Wechsel zu Real Madrid. Angeblich ist er sich mit dem spanischen Rekordmeister schon über einen Wechsel einig – spätestens nach Ablauf seines Vertrages bei den Bayern im Sommer 2025. "Real Madrid hat sich bei uns nicht gemeldet", sagte Eberl nun zu den Gerüchten.

Davies fordert angeblich 20 Millionen Euro

Für eine Vertragsverlängerung in München soll der Linksverteidiger rund 20 Millionen Euro Jahresgehalt fordern. Das Angebot des deutschen Rekordmeisters liegt nach Sportbild-Informationen bei 13 bis 14 Millionen Euro jährlich bis 2029.

"Die Verhandlungen laufen schon länger, lagen dann letzten Sommer etwas brach", sagte Eberl: "Wir beschäftigen uns mit der Thematik." Der Vertragspoker um Davies spitzt sich dabei immer weiter zu.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website