t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Neuer wieder im Training – Hoffnung für Arsenal-Spiel?


Verletzter Torwart vor Rückkehr?
Mitten in der Bayern-Krise: Update zu Manuel Neuer

Von sid, dd

Aktualisiert am 07.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Manuel Neuer auf dem Bayern-Trainingsgelände an der Säbener Straße: Der Torwart fiel zuletzt aus.Vergrößern des BildesManuel Neuer auf dem Bayern-Trainingsgelände an der Säbener Straße: Der Torwart fiel zuletzt aus. (Quelle: IMAGO/Ulrich Wagner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der langjährige Stammtorwart des deutschen Rekordmeisters war zuletzt mit einer Blessur ausgefallen. Nun gibt es Berichte zur Verfassung des Schlussmanns – auch zu anderen schmerzlich vermissten Spielern werden Details vermeldet.

Ist das ein Hoffnungsschimmer in der aktuellen Ergebniskrise des deutschen Rekordmeisters, und das auch noch direkt vor dem Champions-League-Kracher beim FC Arsenal? Kapitän Manuel Neuer hat am Sonntag laut "Bild" und Sky wieder ein volles Torwarttraining auf dem Platz absolviert. Der 38-Jährige dürfte damit im Viertelfinal-Hinspiel bei den Gunners am Dienstag (ab 21 Uhr im Liveticker bei t-online) im Tor des Rekordmeisters stehen.

Neuer hatte die Bundesliga-Spiele gegen Borussia Dortmund (0:2) und beim 1. FC Heidenheim (2:3) wegen einer Muskelverletzung verpasst, die er sich bei der Nationalmannschaft zugezogen hatte. Er wurde bei den Bayern von Ersatzmann Sven Ulreich vertreten, der zumindest bei der Dortmunder Führung im Klassiker keine gute Figur machte, auch generell nicht den sichersten Eindruck vermittelte.

Bei der Niederlage in Heidenheim am Samstag nun leistete sich Ulreich auch noch einen kleinen Ausraster, schubste kurz vor Spielende auf der Suche nach einem Spielgerät für einen schnellen Abstoß offenbar einen Balljungen der Gastgeber (mehr dazu lesen Sie hier). Ulreichs Ersatzmann wiederum war Daniel Peretz, der im vergangenen Sommer von Maccabi Tel Aviv verpflichtet worden war.

Und auch zu anderen Sorgenkindern der Münchner gibt es Updates. Die Bayern hoffen nach Angaben von Sportvorstand Max Eberl auch auf eine rechtzeitige Rückkehr von Leroy Sané und Kingsley Coman. Ausfallen für Arsenal könnten neben den langzeitverletzten Sacha Boey und Bouna Sarr auch der weiter erkrankte Aleksandar Pavlović und der angeschlagene Noussair Mazraoui.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website