t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Wechsel im Sommer? Dayot Upamecano reagiert


Zuletzt nur noch Bankdrücker
Wechsel im Sommer? Bayern-Star äußert sich

Von t-online, Kgl

14.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Dayot Upamecano, Min-jae Kim und Bryan Zaragoza (v.l.n.r.): Könnte einer von ihnen den Verein im Sommer verlassen?Vergrößern des BildesDayot Upamecano, Min-jae Kim und Bryan Zaragoza (v.l.n.r.): Könnte einer von ihnen den Verein im Sommer verlassen? (Quelle: Eibner-Pressefoto/Heike Feiner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zuletzt musste sich Dayot Upamecano beim FC Bayern häufiger mit einem Bankplatz zufriedengeben. Muss er sich im Sommer einen neuen Verein suchen? Das sagt der Verteidiger selbst.

Verteidiger Dayot Upamecano vom FC Bayern hat nach dem Sieg der Münchner im Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln (2:0) auf Spekulationen über einen Wechsel im Sommer reagiert. Angesprochen auf seine Zukunft sagte Upamecano im TV-Sender Sky: "Ich habe Vertrag bis 2026. Bis 2026! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Upamecano hatte zu Beginn der Saison noch einen Stammplatz an der Seite von Min-jae Kim in der Innenverteidigung des deutschen Rekordmeisters. In den vergangenen Wochen mussten sowohl er als auch der südkoreanische Sommer-Neuzugang auf der Bank Platz nehmen. Tuchel setzt aktuell auf das Duo Matthijs de Ligt und Eric Dier.

Upamecano war im Jahr 2021 von RB Leipzig nach München gewechselt. Zwar zeigt der 25-jährige Franzose häufig seine Klasse, leistete sich aber auch immer wieder schwere Schnitzer. Im Sommer steht bei den Bayern ein Kaderumbruch an, dem auch Upamecano zum Opfer fallen könnte. Er selbst denkt aber wohl vorerst nicht über einen Abschied nach.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Transfer Centre LIVE! Upamecano reagiert auf Abschiedsgerüchte"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website