t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Michael Ballack betitelt die Mannschaft als "Baustelle"


Ex-Leistungsträger über den FC Bayern
Ballack: "Baustelle ist die Mannschaft"

Von dpa, t-online, MEM

22.05.2024Lesedauer: 1 Min.
Michael Ballack: Er sieht die Mannschaft des FC Bayern als Knackpunkt.Vergrößern des BildesMichael Ballack: Er sieht die Mannschaft des FC Bayern als Knackpunkt. (Quelle: IMAGO/Mika Volkmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der deutsche Rekordmeister sucht weiter einen Trainer für die kommende Saison. Für Michael Ballack liegt das Problem jedoch woanders.

Noch immer sucht der FC Bayern München einen Nachfolger für Thomas Tuchel. Als möglicher neuer Trainer wird Vincent Kompany gehandelt (mehr zu dem Coach des FC Burnley lesen Sie hier). Für den früheren Bayern-Star Michael Ballack (2002 bis 2006) liegen die Probleme beim deutschen Rekordmeister jedoch nicht an dem Mann an der Seitenlinie.

Der Ex-Nationalspieler sagte der "Sport Bild": "Nach einer Saison ohne Titel muss man an die Mannschaft ran und eingreifende Veränderungen vornehmen. Schon die Spielzeit davor lief für den FC Bayern nicht gut, er hat seine Dominanz verloren, dabei war Julian Nagelsmann bis zum Frühjahr 2023 da – ebenfalls wie Tuchel ein guter Trainer. Die Baustelle ist die Mannschaft."

Eberl: "Fühlt sich wie zehn Jahre an"

Der FC Bayern beendete die Saison auf Rang drei der Bundesliga und verpasste erstmals seit 2012 die Meisterschaft. Zudem stand am letzten Spieltag auch noch der VfB Stuttgart als Vizemeister fest, da die Münchner in Hoffenheim 2:4 verloren.

Im Februar gab der FC Bayern die vereinbarte Trennung von Tuchel bekannt. Seither ist es nicht gelungen, einen Nachfolger zu verpflichten. Zwischenzeitlich wurde sogar ein Verbleib Tuchels erwogen, zu einer Einigung kam es jedoch nicht.

Sportvorstand Max Eberl sagte am vergangenen Wochenende: "Wir werden eine sehr gute Lösung finden. Ich bin erst zehn Wochen da, es fühlt sich wie zehn Jahre an."

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • sport.sky.de: "Eberl spricht über Tuchel-Korb und räumt Teilschuld ein"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website