t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern | Weltmeister Kohler sicher: Florian Wirtz geht zum Rekordmeister


"Er wird der Nächste sein"
Weltmeister sicher: Wirtz geht zum FC Bayern

Von t-online, KS

05.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Leverkusens Florian Wirtz ist von mehreren Topklubs umworben. Auch der FC Bayern zeigt Interesse am Nationalspieler.Vergrößern des BildesLeverkusens Florian Wirtz ist von mehreren Topklubs umworben. Auch der FC Bayern zeigt Interesse am Nationalspieler. (Quelle: IMAGO / Nico Herbertz / Collage von t-online/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Medienberichten zufolge könnte ein Leverkusener Duo zum FC Bayern stoßen. Ein ehemaliger Profi hat eine Vermutung.

Jürgen Kohler hat den Wechsel eines Profis von Bayer Leverkusen zum FC Bayern prognostiziert. "Florian Wirtz wird der Nächste sein, der bei Bayern unterschreiben wird", sagte der Weltmeister von 1990 in einem Interview mit dem Pay-TV-Sender Sky.

Er weiß zwar nicht mehr, als offiziell kommuniziert wurde, aber er hat eine Vermutung. "Wirtz ist für mich der beste Spieler in den letzten 20 Jahren, den ich gesehen habe", so Kohler, der ihn noch aus der Jugend des 1. FC Köln kennt. Wirtz sei ein Jahrhunderttalent, das genau wisse, "was er auf dem Platz zu tun hat, er sieht die Räume".

Leverkusen-Duo zu Bayern?

Wirtz sei bodenständig und demütig, "das ist außergewöhnlich für so einen jungen Menschen", schwärmte Kohler. Der Nationalspieler selbst verwies zuletzt bei Fragen nach seiner Zukunft darauf hin, dass sein Vertrag noch bis 2027 laufe. "Jeder kennt meinen Vertrag", betonte Wirtz am Dienstag im DFB-Quartier in Herzogenaurach.

Aktuell liege sein Fokus ohnehin auf der in wenigen Tagen startenden Europameisterschaft im eigenen Land. Neben Wirtz wird zudem Jonathan Tah seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Er selbst zeigte sich zuletzt geschmeichelt, kündigte an, "zeitnah" eine Entscheidung zu treffen (Mehr dazu lesen Sie hier).

Kohler würde dem Leverkusener zu einem Wechsel zum FC Bayern raten: "Die größte Stärke des FC Bayern war immer, dass sie die besten deutschen Nationalspieler haben. Ich finde, Tah sollte diesen Wechsel machen, weil man als Spieler immer nach dem Höchstmöglichen strebt, auch wenn er mit Leverkusen eine sensationelle Saison gespielt hat", so der 58-Jährige weiter.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Sky exklusiv || DFB-Legende: "Gündogan wird bei der EM gesetzt sein"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website