t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Wechsel von João Palhinha angeblich "unmittelbar vor Abschluss"


Verstärkung für das Mittelfeld
Bericht: Bayern-Transfer "unmittelbar vor dem Abschluss"

Von t-online
Aktualisiert am 03.07.2024Lesedauer: 1 Min.
João Palhinha: Der Portugiese soll das Mittelfeld der Bayern verstärken.Vergrößern des BildesJoão Palhinha: Der Portugiese soll das Mittelfeld der Bayern verstärken. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann/SVEN SIMON)
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern bastelt im Schatten der EM weiter am Kader für die kommende Saison. Nun soll der nächste Neuzugang bevorstehen.

João Palhinha wird wohl in der kommenden Saison das Trikot des FC Bayern tragen. Wie der TV-Sender Sky berichtet, steht der Transfer des Portugiesen "unmittelbar vor dem Abschluss". Es soll sich nur noch um Details handeln, die bei den Gesprächen fehlen würden.

Die Ablöse soll sich Medienberichten zufolge auf 45 bis 46 Millionen Euro belaufen. Zumindest hatte das Sky vor einigen Tagen berichtet. Der FC Fulham forderte ursprünglich mehr. Nun könnten die Engländer einen Schritt auf den deutschen Rekordmeister zu gemacht haben. Palhinha selbst ist sich bereits mit dem FC Bayern einig gewesen, sodass der Wechsel sehr wahrscheinlich über die Bühne gehen sollte.

 
 
 
 
 
 
 

Es wäre der zweite Anlauf, nachdem die Saga bereits vor einem Jahr ihren Lauf genommen hatte. Damals war Palhinha am "Deadline Day", dem letzten Transfertag, sogar schon beim Medizincheck gewesen. Da aber Fulham nicht die Freigabe erteilte, musste der Portugiese zurück nach London reisen. Nun scheint der Deal zu klappen.

Das könnte auch Folgen für die anderen Mittelfeldspieler im Kader haben, denn im Zentrum sind dort mit Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Konrad Laimer und Aleksandar Pavlović bereits vier Spieler vorhanden. Da Palhinha als Stammspieler eingeplant ist, wird der Kampf um die anderen Plätze umso intensiver.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Sky Info: Einigung ganz nah! Bayern holt Palhinha"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website