t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Verletzter Alphonso Davies spricht über "Nervenzusammenbruch"


"Hatte einen Zusammenbruch"
Tränen und Panik: Bayern-Star veröffentlicht emotionales Video

Von t-online, KS

Aktualisiert am 06.05.2025 - 13:04 UhrLesedauer: 2 Min.
Alphonso Davies: Der Kanadier hat mit einer schweren Verletzung zu kämpfen.Vergrößern des Bildes
Alphonso Davies: Der Kanadier hat mit einer schweren Verletzung zu kämpfen. (Quelle: IMAGO/JOERAN STEINSIEK)
News folgen

Seit mehr als einem Monat muss Alphonso Davies verletzt zuschauen, wenn der FC Bayern spielt. Seine Fans nimmt er auf seinem Weg zurück auf den Platz in einem Videoprojekt mit – und teilt darin einige Details.

Im März hat sich Alphonso Davies das Kreuzband gerissen. Seitdem dreht sich für den Bayern-Star alles um sein Comeback. Eine Operation hat er schon hinter sich, Physiotherapie und Reha bestimmen nun den Alltag des Außenverteidigers – der nun einen tiefen Einblick in die vergangenen Wochen gegeben hat. In einem Video auf seinem YouTube-Kanal berichtet er von einem Moment, der sich wenige Wochen nach der Verletzung zugetragen hat. "Letzte Nacht war hart. Ich hatte einen mentalen Zusammenbruch. Ich weiß nicht, was los war", erzählt in dem Video.

Der Kanadier sei in der Nacht zum 30. März duschen gewesen, "in Tränen ausgebrochen" und habe "Panik bekommen". "Ich musste mich da durchkämpfen, was ich auch geschafft habe", so Davies weiter, der zeitgleich durchatmete: "Hoffentlich werden nicht noch viele weitere Verluste folgen."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Im sogenannten Vlog (Video-Blog), der aus mehreren Zusammenschnitten von Ausnahmen aus einem längeren Zeitraum besteht, gibt Davies auch Einblicke in die Zeit seiner ersten Schritte und in Momente von zu Hause. In den Videos sind zudem mehrfach andere Personen im Hintergrund zu hören, etwa seine Verlobte.

"Mein Deutsch verbessern"

Kurz vor dem Ende des Videos gibt er noch ein Tagesupdate am Abend des 30. März. Davies erzählt von einer Physioeinheit und seinen Schmerzen in der Ferse. "Ich sehe keinen Fortschritt", gibt der 24-Jährige zu – und führt das Gespräch fort. Davies entschuldigt sich für "die langweiligen" Videos, aber: "Ich mache nicht wirklich viel. Ich gehe zur Physio und komme nach Hause." Zudem verrät er, was er in seiner Freizeit aktuell noch geplant hat: "Klavierspielen lernen, fitter werden, mein Deutsch verbessern."

Davies war mit der Nationalmannschaft Kanadas unterwegs, als er sich im Rahmen des Nations-League-Duells gegen die USA am rechten Knie verletzte. Es entwickelte sich ein Streit. Denn erst eine Untersuchung in München hatte die Diagnose Kreuzbandriss ergeben, zuvor hatte Kanadas Kapitän noch den langen Rückflug aus Kalifornien nach Deutschland absolviert. Der Vorstandschef der Münchner, Jan-Christian Dreesen, hatte Kanadas Verband deswegen mit juristischen Schritten gedroht.

Nach t-online-Informationen wird beim FC Bayern mit einer Ausfallzeit von rund sieben Monaten gerechnet. Dies würde bedeuten, dass Davies erst im Oktober zurück bei der Mannschaft wäre.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom