Ersatz für Harry Kane FC Bayern hat offenbar nächsten Leverkusen-Star im Visier

Dass der FC Bayern gerne Florian Wirtz verpflichten würde, ist ein offenes Geheimnis. Doch offenbar hat der Meister auch Interesse an einem weiteren Spieler der "Werkself".
Nach dem Gewinn der Meisterschaft richtet der FC Bayern den Blick schon auf den Kader für die kommende Saison – und hat dabei offenbar einen möglichen Ersatzmann für Torjäger Harry Kane im Visier: Patrik Schick von Bayer Leverkusen.
Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, denken die Münchner darüber nach, den tschechischen Angreifer zu verpflichten, um für eventuelle Ausfälle von Kane besser gewappnet zu sein. Bislang hat der deutsche Rekordmeister keinen anderen nominellen, echten Mittelstürmer im Kader. Dem Bericht zufolge hat es bereits einen Austausch zwischen den Bayern und dem Management Schicks gegeben.
Schick wäre relativ preiswert
Ein möglicher Transfer könnte finanziell machbar sein: Für rund 25 Millionen Euro soll Bayer Leverkusen bereit sein, seinen Stürmer ziehen zu lassen. Angesichts von bislang 19 Saisontoren eine vergleichsweise niedrige Summe.
Doch es gibt auch Hindernisse. Das Verhältnis zwischen Bayerns Sportvorstand Max Eberl und Leverkusens Geschäftsführer Fernando Carro gilt als angespannt. Hintergrund ist der geplatzte Wechsel von Jonathan Tah im vergangenen Sommer.
Während der wochenlangen Wechselposse um den Nationalspieler hatten sich Eberl und Carro auch öffentlich beharkt. Eine erneute Verhandlung zwischen beiden Klubs könnte dadurch erschwert werden.
Schick ist nicht der erste Leverkusen-Profi, den der FC Bayern ins Visier nimmt. Neben dem erneuten Versuch eines Tah-Transfers ist Florian Wirtz der absolute Wunschspieler von Ehrenpräsident Uli Hoeneß und Ex-Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. Dieser Transfer würde die Münchner weit über 100 Millionen Euro kosten.
- bild.de: "Bayern hat Leverkusen-Stürmer auf der Liste" (kostenpflichtig)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.