Poker um DFB-Ass FC Bayern will Wirtz-Entscheidung offenbar zeitnah

Das Buhlen des FC Bayern um Florian Wirtz geht weiter. Einem Bericht zufolge erwartet der deutsche Rekordmeister schon bald eine Entscheidung.
Beim FC Bayern München herrscht Klarheit: Die Personalie Florian Wirtz soll möglichst bald geklärt werden. Wie der "Kicker" berichtet, wünscht sich der Klub eine Entscheidung über eine mögliche Verpflichtung des Nationalspielers noch im Mai. Einfach wird das allerdings nicht – denn die Konkurrenz schläft nicht. Laut dem Bericht rechnet der FC Bayern vor allem mit einem Duell mit dem FC Liverpool.
Nach Informationen des spanischen Senders "Radio Marca" zeigt zudem auch Real Madrid wieder verstärktes Interesse an dem Offensivspieler von Bayer Leverkusen. Insbesondere der künftige Real-Coach Xabi Alonso soll auf eine Verpflichtung drängen. Alonso hatte Wirtz in der abgelaufenen Saison trainiert und mit ihm das Double aus Meisterschaft und Pokalsieg gefeiert.
Ein Wechsel des 22-Jährigen ist jedoch an Bedingungen geknüpft. Wirtz steht in Leverkusen noch bis 2027 unter Vertrag. Die Verantwortlichen wären nur bei einer Ablösesumme von rund 150 Millionen Euro gesprächsbereit. Ob die Bayern bereit sind, diesen Betrag zu zahlen, gilt als fraglich. Laut Medienberichten hat sich Manchester City angesichts der finanziellen Dimensionen inzwischen aus dem Werben um den Spieler zurückgezogen.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.