t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfL Bochum: Mark Fotheringham wohl bei Bundesligist im Gespräch


Laut Medienbericht
Magath-Assistent bei Bundesligist im Gespräch

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 13.09.2022Lesedauer: 2 Min.
Mark Fotheringham (l.) neben Felix Magath: Das Duo rettete Hertha-BSC vor dem Abstieg.Vergrößern des BildesMark Fotheringham (l.) neben Felix Magath: Das Duo rettete Hertha BSC vor dem Abstieg. (Quelle: IMAGO/Sebastian Räppold / Matthias Koch)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der VfL Bochum sucht einen neuen Cheftrainer. Nun gibt es wohl einen Kandidaten. Und der ist in der Bundesliga ein bekanntes Gesicht.

Der VfL Bochum befindet sich angeblich in Gesprächen mit Mark Fotheringham. Das berichtet die "Scottish Sun". Demnach ist der schottische Co-Trainer von Felix Magath zu dessen Zeit bei Hertha BSC ein Kandidat für den Posten als Chefcoach beim Revierklub. Bochum hatte sich am Montag vom bisherigen Cheftrainer Thomas Reis getrennt. Interimsmäßig betreut der bisherige A-Jugend-Coach Heiko Butscher das Bundesliga-Schlusslicht.

Laut der "Scottish Sun" wird eine Entscheidung bis Freitag erwartet. Fotheringam wolle gerne nach Deutschland zurückkehren. Beide Seiten hoffen demnach auf eine Einigung bis dahin. Fotheringham sei in den finalen Zügen des Abschlusses seiner Uefa-Pro-Lizenz als Trainer.

Bei Hertha BSC war Fotheringham von März bis Juni Co-Trainer an der Seite von Felix Magath. Der Schotte war dafür verantwortlich, dass Hertha bei Standards gefährlicher und in der Abwehr stabiler wurde. Mit einem sehr defensiven Fußball sammelten Magath und "Lord Fotheringham", wie er von einigen Fans genannt wurde, einige Punkte und retteten die Berliner so vor dem Abstieg.

Auch Grammozis ist ein Kandidat

Der 38-Jährige ist aber nicht der einzige Kandidat für den Posten. Wie die "WAZ" berichtet, ist auch Dimitrios Grammozis auf der Liste. Der 44-Jährige ist seit Anfang März ohne Klub, seitdem er bei Schalke 04 von seinen Aufgaben entbunden wurde. Bei Bochum war Grammozis bereits von 2013 bis 2019 in verschiedenen Positionen im Jugendbereich tätig.

Doch sein Restgehalt bei den Knappen ist für die Bochumer wohl zu hoch. Seit dem Aufstieg Schalkes erhält Grammozis trotz seiner Abwesenheit wohl 1,5 Millionen Euro Jahresgehalt. Sein Vertrag bei den Königsblauen ist noch bis kommenden Sommer gültig.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website