t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Max Eberl: Manager wechselt wohl ab Januar zu RB Leipzig


Ex Gladbach-Manager
Bericht: Zeitpunkt für Eberl-Wechsel zu RB Leipzig steht

Von dpa
Aktualisiert am 15.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Max Eberl: Er tritt seinen Posten als neuer Sportchef bei RB Leipzig mit etwas Verzögerung an.Vergrößern des BildesMax Eberl: Er tritt seinen Posten als neuer Sportchef bei RB Leipzig mit etwas Verzögerung an. (Quelle: Martin Hoffmann via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Max Eberl wird wohl neuer Sportchef bei RB Leipzig. Einem Bericht zufolge soll nun auch bekannt sein, wann genau er dort anfängt.

Max Eberl soll im Januar als neuer Sportchef beim-Bundesligisten RB Leipzig beginnen. Das berichtet der "Kicker" am Donnerstag. Demnach hätte der 48-Jährige einen sofortigen Dienstbeginn aufgrund der vielen Englischen Wochen abgelehnt. Der Wechsel soll in den Tagen nach dem Duell am Samstag zwischen Eberls aktuellem Klub Borussia Mönchengladbach und Leipzig bekannt gegeben werden. Uneinigkeit herrscht zwischen beiden Vereinen noch über die Ablöse, die bei etwa fünf Millionen Euro liegen soll.

Trotz seines Rücktritts Ende Januar wegen mentaler Erschöpfung ist Eberl noch immer bis 2026 bei Gladbach angestellt. Sein Vertrag ruht lediglich, weshalb der Verein vom Niederrhein auf eine Ablösezahlung pocht. Ein erstes RB-Angebot von etwa einer halben Million Euro hat die Borussia übereinstimmenden Berichten zufolge sofort als indiskutabel abgelehnt. In Leipzig träfe Eberl auf Trainer Marco Rose, mit dem er bereits in Gladbach zwei Jahre lang zusammenarbeitete.

Am Dienstag hatte die organisierte Fanszene Gladbachs in einem offenen Brief schwere Vorwürfe gegen Eberl erhoben. "Wir glauben einfach nicht mehr, dass Du uns gegenüber am Ende Deiner Amtszeit bei Borussia aufrecht und ehrlich gegenüber aufgetreten bist", heißt es in dem Statement. Eberl wird vorgeworfen, schon damals mit Leipzig verhandelt zu haben. Das hatte Eberl bestritten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website