t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder lässt Zukunft von Trainer Frank Kramer offen


Mehr zur Bundesliga

Niederlage gegen Hoffenheim
Sportdirektor lässt Zukunft von Schalke-Trainer Kramer offen

Von sid
14.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Rouven Schröder (l) und Frank Kramer: Der Sportdirektor ließ die Zukunft des Trainers offen.Vergrößern des BildesRouven Schröder (l) und Frank Kramer: Der Sportdirektor ließ die Zukunft des Trainers offen. (Quelle: Bernd Thissen/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Partie gegen die TSG galt als Endspiel für Schalke-Trainer Frank Kramer – und sie ging verloren. Sportdirektor Schröder hielt sich nach dem Spiel bedeckt.

Sportdirektor Rouven Schröder hat die Zukunft von Trainer Frank Kramer beim Bundesligisten Schalke 04 offen gelassen. "Frank Kramer ist unser Trainer, trotzdem werden wir das Spiel analysieren. Wichtig ist, dass man zu sich kommt und die Dinge bespricht", sagte Schröder bei DAZN nach dem 0:3 (0:2) gegen die TSG Hoffenheim. Schröder betonte aber, dass es wichtig gewesen sei, "eine Reaktion der Mannschaft gesehen zu haben".

Für Schalke war es die vierte Niederlage in Folge. Der Aufsteiger wird am Samstag definitiv auf einen direkten Abstiegsplatz stürzen. Kramer gab sich dennoch kämpferisch. "Ich habe schon Power und Energie", sagte der Coach. Ob er beim DFB-Pokalspiel am Dienstag in Sinsheim noch Trainer ist? "Das ist nicht mein Thema. Da bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Ich gebe jeden Tag alles, das werde ich weiterhin tun."

Schalke steckt in dieser Saison weiter tief im Abstiegskampf. Erst einem Sieg stehen drei Unentschieden und schon sechs Niederlagen entgegen. Schon vor dem Spiel wurde darüber gemunkelt, dass die Partie gegen Hoffenheim ein Endspiel für den Schalke-Coach sein könnte.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website