t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Bruno Labbadia wird neuer Trainer vom VfB Stuttgart


Nach t-online-Informationen
Exklusiv: Bruno Labbadia wird neuer Stuttgart-Trainer

Von t-online
Aktualisiert am 01.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 1000376812Vergrößern des BildesBruno Labbadia: Der 56-Jährige arbeitete als aktiver Fußballer und als Trainer in der Bundesliga. (Quelle: O.Behrendt via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der kriselnde Bundesligist aus Stuttgart hat die Suche nach einem neuen Coach abgeschlossen. Interimscoach Michael Wimmer rückt zurück an zweite Stelle.

Der VfB Stuttgart hat einen neuen Trainer gefunden: Nach t-online-Informationen wird Bruno Labbadia Nachfolger des vor mehreren Wochen entlassenen Pellegrino Matarazzo. Am Donnerstag soll die Entscheidung offiziell bekannt gegeben werden. Auf t-online-Nachfrage äußerte sich der Klub noch nicht.

Labbadia war bereits von Ende 2010 bis Sommer 2013 beim VfB Stuttgart angestellt und erreichte in der Saison 2012/2013 mit dem VfB das DFB-Pokalfinale, das 2:3 gegen den FC Bayern München verloren ging. Zuletzt war er bis Januar 2021 Trainer beim Hauptstadtklub und Ligakonkurrenten Hertha BSC.

Die Schwaben hatten Matarazzo am 10. Oktober entlassen, nachdem der VfB nach neun Bundesliga-Spieltagen noch sieglos geblieben war. Nach der Trennung von Matarazzo hatte Michael Wimmer als Interimscoach übernommen.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website