Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Vor Duell gegen Bochum | Herthas Trainer euphorisch: "Jetzt ist wieder Wettkampf"


Herthas Trainer euphorisch: "Jetzt ist wieder Wettkampf"

Silas Koeppe

20.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

imago images 1022532447
Herthas Trainer Sandro Schwarz: Der Coach freut sich, dass es endlich wieder losgeht. (Quelle: IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias Koch)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDjokovic feiert großen TriumphSymbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextFehler in Werbung sorgt für LacherSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: Wrack zufällig entdecktSymbolbild für einen TextRock-Legende Tom Verlaine ist totSymbolbild für einen TextIm TV: Effenberg rechnet mit Hertha abSymbolbild für einen TextDutzende Tote bei Busabsturz in PakistanSymbolbild für einen TextPolizist tötet Hund mit MaschinenpistoleSymbolbild für einen Text15-Jährige seit einer Woche vermisstSymbolbild für einen TextNeues Karnevals-Lied sorgt für AufregungSymbolbild für einen TextSeniorin mit vier Promille im Auto erwischtSymbolbild für einen Watson TeaserDschungel-Star überrascht nach AusSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Mit der Partie Hertha gegen Bochum wartet auf die Bundesliga-Zuschauer ein echtes Kellerduell. Der Berliner Cheftrainer erwartet eine hitzige Atmosphäre.

Das Warten hat ein Ende: Nach der langen Winter-Pause geht die Bundesliga wieder los. Und für Hertha BSC und den VfL Bochum ist das erste Spiel nach dem Re-Start gleich ein echtes Kellerduell.

Beide Klubs sind in der Tabelle nur einen Punkt voneinander entfernt Während Bochum den 17. Platz belegt, überwinterte die Hertha auf dem 15. Rang. Herthas Cheftrainer Sandro Schwarz zeigte sich vor dem Duell am Samstagsnachmittag (15.30 Uhr, im Liveticker bei t-online) voller Vorfreude – und geht davon aus, dass beide Mannschaften sehr aktiv agieren werden: "Es ist eine sehr hitzige Atmosphäre, fast schon wie in einem kleinen Kessel dort. Es ist wichtig, darauf vorbereitet zu sein", so Schwarz über die Atmosphäre im Bochumer Stadion.

Bobic erwartet ein intensives Spiel

Die Anspannung sei da: "Jetzt ist wieder ein Wettkampf. Es geht darum, den Hunger zu haben, der uns ausgezeichnet hat. Jetzt brauchen wir maximale Bereitschaft. Es ist uns allen bewusst, dass es ein wichtiges Spiel ist, aber es ist kein entscheidendes Spiel. Die Tabelle können wir alle lesen, aber unabhängig davon wollen wir das Spiel gewinnen", so Schwarz weiter.

Auch Hertha-Manager Fredi Bobic erwartet ein intensives Spiel in Bochum: "Es ist eine Mannschaft, die immer gefährlich ist. Wir wissen, im Stadion ist eine super Atmosphäre, schön klein und kompakt. Die Atmosphäre ist ein bisschen giftig. Bochum versucht, das beste aus der Situation zu machen und das gelingt Bochum auch ziemlich gut."

Die Berliner müssen dabei aber auf diverse Spieler verzichtet. So sind sowohl die Angreifer Chidera Ejuke und Dodi Lukebakio als auch Sturm-Neuzugang Florian Niederlechner nicht spielfähig. Als Ersatz im Sturm kommt laut Trainer Schwarz der erst 20-jährige Derry Scherhant in Frage.

Doch auch der VfL Bochum wird nicht in Besetzbesetzung antreten, muss neben seinen Langzeitverletzten auf Rechtsverteidiger Saidy Janko verzichten.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Pressekonferenz Hertha BSC
  • Tabelle auf kicker.de
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Jetzt droht Bayern der erste Titel-K.o.
Julian Buhl, München
  • David Digili
Von David Digili
BochumFredi BobicHertha BSCVfL Bochum
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website