t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Ex-Trainer von Eintracht Frankfurt: Oliver Glasner spricht über Zukunftspläne


Eilmeldung
Zwei Leichen vor Einkaufszentrum gefunden
Mehr zur Bundesliga

Ex-Trainer von Eintracht Frankfurt
Oliver Glasner spricht über Zukunftspläne

Von t-online, MEM

19.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Oliver Glasner: Er war zuletzt zwei Jahre Trainer von Eintracht Frankfurt.Vergrößern des BildesOliver Glasner: Er war zuletzt zwei Jahre Trainer von Eintracht Frankfurt. (Quelle: IMAGO/Pressefoto Rudel/Robin Rudel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ex-Frankfurt-Trainer Oliver Glasner ist aktuell im Urlaub. Zuvor sprach er noch über seine Zukunftspläne.

Die vergangenen zwei Jahre stand Oliver Glasner bei Eintracht Frankfurt als Trainer an der Seitenlinie. Mit dem Saisonende haben sich die Wege des Klubs und des Coaches nun getrennt. Glasner verriet der "Bild", dass er nicht vorhabe, in naher Zukunft wieder einen Verein zu trainieren.

Er sagte der Zeitung: "Ich glaube nicht, dass ich im Juli schon wieder auf einer Trainerbank sitzen werde. Sondern kann mir gut vorstellen, auch mal in anderen Sportarten als Trainer zu hospitieren, um da den Horizont wieder ein bisschen zu erweitern."

"Können uns in die Augen schauen"

Er betonte, dass er nun mal Zeit für seine Familie habe und sich dieser widmen möchte. Die Zeitung schreibt zudem, dass sich Glasner mit dieser aktuell auf Mallorca im Urlaub befinde.

Auf seine Zeit in Frankfurt blickt Glasner zufrieden zurück, wie er erzählte: "Was mich wirklich glücklich macht: Wir können uns in Frankfurt alle in die Augen schauen. Es waren zwei überragende Jahre. Erst der Gewinn der Europa League, dann die Teilnahme an der Champions League, jetzt die Qualifikation für die Conference League. Ich werde immer gerne zurück zur Eintracht und nach Frankfurt kommen."

In der Saison 2021/22 gewann Glasner mit seinem Team die Europa League. In der nun abgelaufenen Spielzeit stand er mit den Frankfurtern im DFB-Pokalfinale. Dort musste sich das Team RB Leipzig geschlagen geben (0:2).

Glasner dazu: "Wären wir bei 'Wünsch Dir was', hätten wir nach der Qualifikation für die Conference League auch das Pokalfinale gewonnen. Aber das haben wir leider nicht geschafft."

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Glasner fällt Zukunfts-Entscheidung"
  • transfermarkt.de: Profil von Oliver Glasner
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website