t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Matthäus kritisiert den BVB: "Dieses Problem muss Terzić lösen"


Mehr zur Bundesliga

Matthäus-Kritik an Dortmund
"Dieses Problem muss der Trainer lösen"

Von t-online, MEM

13.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Edin Terzić: Matthäus sieht den Trainer in der Pflicht.Vergrößern des BildesEdin Terzić: Matthäus sieht den Trainer in der Pflicht. (Quelle: RHR-FOTO/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund liegt hinter den Erwartungen zurück. Das kritisiert auch Lothar Matthäus – er sieht Edin Terzić in der Pflicht.

Borussia Dortmund hat am Wochenende gegen den VfB Stuttgart verloren (1:2). Dem Team von Trainer Edin Terzić fehlt es an Konstanz. Nach elf Spieltagen liegt der BVB ganze zehn Zähler hinter dem Tabellenersten Leverkusen. Auch auf die zweitplatzierten Bayern hat der Ruhrpott-Klub schon acht Zähler Rückstand. Das bemängelt Lothar Matthäus.

"Der BVB ist nach eigenen Angaben mit in das Rennen gegangen, um Meister zu werden. Jetzt sind sie zehn Punkte dahinter. In der Bundesliga haben sie mehr Punkte geholt, als die Leistung es eigentlich verdient hätte", findet der Rekordnationalspieler, der am Sonntag bei Sky90 zu Gast war.

"Das ist keine Mannschaft"

Matthäus gefällt das Auftreten des Teams nicht. Dass es intern möglicherweise Probleme gibt, konnte man auch daran erkennen, dass Niclas Füllkrug nach seinem Führungstreffer gegen Stuttgart nicht jubelte. "Das ist keine Mannschaft, was zurzeit in Dortmund ist. Da spielt jeder für sich selbst", so Matthäus.

"Es sind alles Nationalspieler. Die sind ja nicht Nationalspieler geworden, weil sie einen guten Haarschnitt haben oder gut gekleidet sind, sondern weil sie super Fußball spielen können. Aber das beweisen sie zurzeit nicht auf dem Platz." Nach der Partie war Füllkrug so angefressen, dass er sich im Fernsehen aufregte und darüber sprach, dass der "Ansatz" nicht stimmte. Dem widersprach Edin Terzić. Matthäus sieht den Trainer nun jedoch in der Pflicht, mit seiner Mannschaft zu arbeiten.

"Dieses Problem muss im Endeffekt schon der Trainer lösen. Der Trainer verteidigt die Spieler nach außen hin, völlig normal. Aber ich glaube schon, dass er intern die Dinge anspricht, die wir häufig gesehen haben", so Matthäus.

Verwendete Quellen
  • sport.sky.de: "Matthäus mit knallhartem Urteil über den BVB: ''Das ist keine Mannschaft''"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website