t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: Doch nicht Raúl? Union Berlin wohl vor Einigung mit Bjelica


Nachfolge von Urs Fischer
Doch nicht Raúl? Union Berlin hat offenbar anderen Trainer gefunden

Von dpa
26.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Nenad Bjelica: Er übernimmt die Nachfolge von Urs Fischer bei Union Berlin.Vergrößern des BildesNenad Bjelica: Er bringt bereits Champions-League-Erfahrung als Trainer mit. (Quelle: Seskimphoto/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zunächst kamen Gerüchte auf, wonach Weltstar Raúl Trainer bei Union Berlin werden soll. Doch nun scheint der Klub einen anderen Coach gefunden zu haben.

Nach hartnäckigen Gerüchten um eine Verpflichtung von Weltstar Raúl soll Medienberichten zufolge stattdessen der Kroate Nenad Bjelica neuer Trainer von Bundesligist Union Berlin werden. Der 52-Jährige solle noch am Sonntag seinen Vertrag bei den "Eisernen" unterzeichnen, wie der TV-Sender Sky berichtete. Auch der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio von Sky Sport Italia gab Ähnliches bekannt.

Am Samstagabend hatte der "Kicker" zunächst berichtet, dass sich die Zeichen verdichteten, dass Real-Madrid-Legende Raúl die Nachfolge des langjährigen Erfolgstrainers Urs Fischer bei den Köpenickern antritt. Union und der Schweizer hatten sich in der vergangenen Woche nach einer monatelangen Zeit ohne Sieg und dem Abrutschen in die Abstiegsregion einvernehmlich getrennt.

Bjelica war bis Mitte Oktober Trainer beim türkischen Erstligisten Trabzonspor. Mit Dinamo Zagreb und Austria Wien sammelte er Champions-League-Erfahrung. Der 52-Jährige arbeitete länger in Österreich und spielte in Deutschland für den 1. FC Kaiserslautern. Union legt viel Wert darauf, dass der Cheftrainer Deutsch spricht.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website