t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

RB Leipzig: So hoch ist wohl die Kaufoption für Nationalspieler Timo Werner


Mehr zur Bundesliga

Premier-League-Klub erhält wohl Kaufoption
Bericht: Nationalspieler Werner vor Medizincheck bei Tottenham

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 07.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Timo Werner: Sein Transfer ist laut Rose beschlossen.Vergrößern des BildesTimo Werner: Sein Transfer ist laut Rose beschlossen. (Quelle: IMAGO/Christian Schroedter/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Wechsel von Timo Werner zu Tottenham Hotspur soll so gut wie beschlossen sein. Die "Spurs" sicherten sich offenbar auch eine Kaufoption.

Es sieht ganz danach aus, dass Leipzig-Stürmer Timo Werner bald wieder in der Premier League aufläuft. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der Leih-Transfer zu Tottenham Hotspur so gut wie beschlossen sein. Der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet am Sonntagmorgen: "Tottenham hat bereits den Medizincheck für Timo Werner gebucht, während sie darauf warten, dass die Verträge unterzeichnet werden und das Leihgeschäft abgeschlossen wird."

Der Stürmer soll nächste Woche mit dem Training als neuer "Spurs"-Spieler beginnen. Und die "Spurs" sollen sich eine Kaufoption gesichert haben.

Wie "The Athletic" berichtet, soll diese bei 15 bis 20 Millionen Euro liegen. Dies bestätigt ein Bericht von Sky. Laut dem TV-Sender liegt die angebliche Kaufoption bei 17 bis 18 Millionen Euro.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Rose bestätigte Wechsel

Tottenham wird laut den Berichten während der Leihe das komplette Gehalt des 27-Jährigen übernehmen. Wie der Transferexperte Fabrizio Romano schreibt, freut sich Werner bereits auf die Zusammenarbeit mit Trainer Ange Postecoglou.

Nun müssen wohl nur noch Details geklärt werden. Leipzig-Trainer Marco Rose bestätigte Sky am Samstag, dass Werner zu Tottenham wechseln wird. Der Stürmer fehlte am Samstag beim Testspiel der Leipziger gegen St. Gallen (1:0).

Werner spielte von 2016 bis 2020 für RB Leipzig und wechselte dann zum FC Chelsea. 2022 kam er zu den Sachsen zurück. Aktuell steckt er in einem Formtief und möchte dieses nun bei Tottenham überwinden, um ein guter Kandidat für die Heim-EM in diesem Jahr zu sein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website