t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

«Wie zu Hause»: Sancho glücklich über Comeback beim BVB


Bundesliga
"Wie zu Hause": Sancho glücklich über Comeback beim BVB

Von dpa
13.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Jadon SanchoVergrößern des BildesLegte bei seinem Comeback für den BVB direkt ein Tor auf: Jadon Sancho. (Quelle: Uwe Anspach/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Jadon Sancho feiert eine gelungene Rückkehr bei Borussia Dortmund. Dabei legt er einem besonderen Teamkollegen ein Tor auf.

Jadon Sancho hat sich bei seinem gelungenen Comeback für Borussia Dortmund besonders auch über die Torvorlage für Kumpel Marco Reus gefreut.

"Es sollte so passieren: Ich komme zurück und sehe Marco wieder. Er ist ein großer Freund von mir", sagte der 23-Jährige bei Sky Sports News nach dem 3:0 des BVB beim SV Darmstadt 98 in der Fußball-Bundesliga. "Ich bin froh, ein Tor für ihn aufgelegt zu haben."

Sancho wurde in der 55. Minute für Jamie Bynoe-Gittens zum gleichen Zeitpunkt wie Reus eingewechselt. 22 Minuten später gab der Engländer die Vorlage, die Reus zum 2:0 verwertete. "Seitdem ich wieder da bin, fühlt es sich wie zu Hause an. Ich bin froh, wieder auf dem Platz zu stehen", sagte Sancho über seine Rückkehr.

"Ich will wieder glücklich sein"

Sancho ist auf Leihbasis von Manchester United bis zum Sommer zurück zum BVB gekommen. Er war bereits von 2017 bis 2021 für Dortmund aufgelaufen. Anschließend war für 85 Millionen Euro in die Premier League gewechselt. Zuletzt kam er bei Manchester jedoch nicht mehr zum Zuge.

"Ich will wieder glücklich sein, wieder auf dem Platz stehen und dem Team helfen", sagte Sancho über seine Ziele beim BVB. "Ich will dem Team helfen, sich wieder für die Champions League zu qualifizieren." Dortmund liegt drei Zähler hinter dem Tabellenvierten RB Leipzig.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website