t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

FC Bayern: Schon vier Gelbe Karten – zwei Stars müssen besonders aufpassen


Heimspiel in der Bundesliga
Diesen Bayern-Stars droht eine bittere Sperre

Von t-online, BZU

03.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Leroy Sané: Der Nationalspieler hat bereits vier Gelbe Karten.Vergrößern des BildesLeroy Sané: Der Nationalspieler hat bereits vier Gelbe Karten. (Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S.)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Samstag trifft der FC Bayern auf Borussia Mönchengladbach. Drei Punkte sind das klare Ziel für den Rekordmeister. Doch zwei Spieler haben dabei auch die nächste Woche im Blick.

Der FC Bayern kann es wieder aus eigener Kraft schaffen, Meister zu werden. Das ist das Ergebnis des vergangenen Bundesliga-Spieltags. Nur noch zwei Punkte trennen die Münchner von Tabellenführer Bayer Leverkusen. Am Samstag wollen die Bayern näher an die "Werkself" heranrücken. Borussia Mönchengladbach ist in der Allianz Arena zu Gast (ab 15:30 Uhr im Liveticker bei t-online), während Bayer Leverkusen parallel auswärts gegen Aufsteiger Darmstadt 98 ranmuss.

Angesichts dessen, dass die "Lilien" aktuell Schlusslicht der Bundesliga sind, sind die Chancen auf einen Sprung der Bayern an die Tabellenspitze selbst bei einem eigenen Sieg eher gering. Eine Woche später sieht das anders aus. Denn dann spielt das Team von Trainer Thomas Tuchel gegen Leverkusen im Spitzenspiel.

Für das Duell brauchen die Münchner die besten Spieler. Doch Leroy Sané und Matthijs de Ligt könnten das Spiel verpassen. Denn beide haben bereits vier Gelbe Karten gesammelt. Eine weitere würde die Sperre bedeuten. Sie müssen also beim Spiel gegen Gladbach besonders aufpassen, nicht verwarnt zu werden.

Auch bei Leverkusen könnte ein wichtiger Spieler ausfallen

Mit Kingsley Coman, Konrad Laimer und Serge Gnabry werden bereits drei wichtige Spieler die Partie in jedem Fall verpassen. Auch Innenverteidiger Dayot Upamecano steht mit seinem Muskelfaserriss auf der Kippe. Zudem ist Min-jae Kim noch mit Südkorea beim Asien-Cup. Der Verteidiger erreichte nach einer dramatischen Partie das Halbfinale – und könnte bei einer Finalteilnahme auch in Leverkusen fehlen. Deshalb ist es für Trainer Thomas Tuchel umso wichtiger, dass sich Matthijs de Ligt am Samstag keine Sperre abholt.

Aber auch bei Bayer Leverkusen gibt es einen prominenten Namen, der von einer Gelbsperre bedroht ist. Mittelfeldchef Granit Xhaka hat bereits vier Verwarnungen auf dem Konto. Sollte in Darmstadt eine dazukommen, würde er den Kracher gegen die Bayern verpassen. Angesichts des Ausfalls von Weltmeister Exequiel Palacios wäre das nur schwer zu verkraften.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website